Was kann ich für Schulen weitermachen wenn ich einen Hauptschulabschluss und Berufsschulabschluss habe??

2 Antworten

Es gibt keinen "Berufsschulabschluss", Abhängig von dem, was Du an der Berufsschule gemacht hast, erreichst Du auch dort einen Schulabschluss (Das reicht vom Abganszeugnis, also kein Abschluss bis zum Abitur).

Es kommt also ganz darauf an, was Du an der Berufsschule gemacht hast und wie erfolgreich Du warst, um zu wissen welche Abschluss Du nun hast und was Du so machen kannst.

Ich würde sagen du solltest dir eine Ausbildung suchen. Dort wirst du weiter zur Berufsschule gehen.

Terkoo
Fragesteller

Ich hab ja eine Ausbildung gemacht, und Weiß eben nicht sicher was ich weitermachen kann wenn ich 9+3 nicht schaffe. Habe die frage bisschen blöd formuliert ;)