was kann ich für 200 euro kaufen

9 Antworten

Geld wird nicht schlecht.

Wenn Du nicht weißt, was Du Dir davon kaufen könntest, dann warte doch ganz einfach ab, bis Du etwas siehst, was Dir wirklich gefällt.

Bring es auf die Bank und lege es auf Dein Sparbuch. Wenn Du in ein paar Wochen was tolles siehst, hast Du das Geld und kannst es Dir kaufen.

Wenn Du Dir jetzt etwas davon kaufst, was Du eigentlich nicht gebrauchen kannst, wirst Du Dich dann ärgern.

Zum Versaufen zuviel und für einen Urlaub zuwenig :)

Leg es dir weg und lass es wachsen !

Ist doch schön, das du was übrig hast. Vielleicht ja nächsten Monat auch.

``Übriges Geld´´ ist für mich auch immer ein Plus an Sicherheit. Leg es dir einfach beiseite.

elka43
Fragesteller

nein ich hab schon genug geld gesparrt und will es nicht wieder weglegen und für schwachsinn will ich es auch nicht ausgeben

user1151  29.06.2011, 23:36
@elka43

So so, du hast nun genug gespart.

Na ja, scheinbar weißt du wohl nicht, was du mit deinem Geld anfangen sollst,

.......ein beneidenswerter Zustand.

elka43
Fragesteller

nein also gespart hab ich schon mehr als genug für mich allein ist das viel. deswegen will ich mir was für 200 e gönnen. aber nicht zum versaufen,klamotten hab ich genug genau so wie schuhe usw. was würdet ihr euch kaufen?

user1151  29.06.2011, 23:53
@elka43

Was sind deine Werte, wo liegen deine Interessen ?

Was soll man einem Menschen empfehlen, über den man nichts weiß ??

200 Euro, dafür könnte ich mir nichts kaufen, was mich wirklich interessiert. 20.000Euro, ja, da kämen wir der Sache schon näher.

Hätte ich 200 Euro zur freien Verfügung, dann würde ich sie weglegen, mit dem Ziel, das es mehr mal wird und ich mir einen wirklichen Wunsch erfüllen kann.

Du hast 200 Euro und weißt nicht, was du dir kaufen sollst. Lass sie doch einfach solange liegen, bis du dir sicher bist, das du etwas kaufst, was dir wirklich wichtig ist,

.........wäre doch echt schade, wenn du sie morgen ausgibst und übermorgen hättest du sie gerne gehabt, um dir einen Wunsch zu erfüllen.

Siehe es doch einfach so, du hast einen Wunsch frei, ......nimm dir doch die Zeit, diesen Wunsch auch wirklich zu haben.

elka43
Fragesteller
@user1151

ja hast recht, ohne jetzt blöd zu kommen oder so. haus hab ich,auto auch,und allgemeine sachen. soll jetzt echt nicht angeberisch klingen. ich will mir diesen monat einfach etwas kaufen kann auch 1000 euro werden von mir aus. gibt es vill in der neuen technik etwas gutes?

user1151  30.06.2011, 00:45
@elka43

Was drängt dich so ?

Mal ganz im ernst, du willst doch wohl eher etwas kompensieren, was dir in deinem Leben zu schaffen macht.

Ich nehm das mal so, wie du es sagst. Nicht angeberisch, eine finanzielle Situation, wo du dir gewisse Wünsche erfüllen kannst.

Aber ich sehe in all dem auch ein Alter und eine Reife, das du selber ganz genau weißt, das du eigentlich bloß eine Ersatzbefriedigung oder einen Ausgleich suchst.

Oh ja, ich kenne das sehr gut. Und ich weiß auch sehr gut, das es weder wirklich befriedigt noch hilft.

Wir sind bei GF. ......mir hilft das nicht wirklich. Ich hau hier bloß ab und zu ab, vor meinen Realitäten. Ich hab so den schweren Verdacht, du machst das auch.

Geh dir mal an einem schönen Tag alleine nen Kaffee trinken und denke über dich selbst nach. Geld ist längst nicht alles.

sachichnich  30.06.2011, 10:12
@elka43

So so...vor 14 Tagen noch Hartz IV-Fragen (darf ich mit meinem Freund zusammen ziehen, "wir beide sind zurzeit hartz 4 empfänger") und nun ein eigenes Haus, Auto und 200 EUR zu verprassen...

Verdammt ich will auch Hartz IV, dann müsste ich jetzt wohl nicht darauf sparen, dass ich mir in 2-3 Jahren ein eigenes Haus finanzieren kann....

elka43
Fragesteller
@sachichnich

diese frage gilt nicht an mich sondern einen freund und freundin schreib hier öfters von anderen.

elka43
Fragesteller
@elka43

und zu deiner info das haus hab ich geerbt

hei, elka43wie wär's mit Klamotten, Schuhen, CD's, neues Spiel, neues Möbelstück, spenden (wenn du noch nichtmal weißt was du kaufen könntest ^^), Digicam, Camcorder, sparen, Auto auftunen,... lg kekskindj

am besten sparen, du musst ja nicht unbedingt dein ganzes geld ausgeben !!

elka43
Fragesteller

nein ich hab schon gespart und will jetzt 200 euro ausgeben

Die Liebe einer verarmten alten Frau,

200 Dinge aus einem 1-Euro Laden

100 Dinge aus den Kisten mit den 2-Euro Dingen aus dem 1-Euro Laden

40 Dinge aus den Kisten mit den 5-Euro Dingen aus dem 1-Euro Laden

20 Dinge aus den Kisten mit den 10-Euro Dingen aus dem 1-Euro Laden