Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Auf keinen Fall Zitrone oder irgendwas von Zuhause (Naja, Honig kann ein bisschen helfen). Hol dir ein paar Anti Pickel Patches, ich empfehle die von Balea von DM, und wasche dir jeden Tag dein Gesicht. Am besten mit einem Waschgel (Da empfehle ich auch das Balea MED Waschgel) aber vielen Männern ist Hautpflege zu "unmännlich" (Bullshit). Also, Wasser tut es auch. Wenn du eine richtige Hautpflege Routine möchtest, kannst du mir gerne antworten. Ich hatte selber extremst starke Akne und habe sie nur mit Drogerieprodukten in den Griff bekommen - aber deine paar Pickel sehen nicht schlimm aus.

Shwaatyy
Fragesteller

vielen dank liebes

Genau, pimpel patches, wie schon erwähnt wurde. Außerdem die Haut feucht halten, im Urlaub ist es sicher extrem trocken und heiß, das fördert Unreinheiten. Ne Lotion oder Creme wird's tun.

Sonnencreme auf dem Gesicht verhindert zudem um einiges, dass die Pickel dunkle Flecken hinterlassen. Manche Leute vertragen einige UV-Filter nicht, schau einfach was bei dir klappt. Oder trag eine Cap, falls wirklich keine einzige Sonnencreme gut ist.

Salyzilsäure Spottreatment (Gel, das von Balea bei dm ist wirklich gut) kleinflächig auf die Stelle und die sind in unter einer Woche weg. Funktioniert besser als Patches

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent