Was kann ich dagegen tkm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Fliegen oder Holzwespen sein und sie kommen tatsächlich aus dem Holz. Das muss irgendwann einmal feucht geworden sein, bzw eine hohe Luftfeuchtigkeit reicht da aus, um sich einzunisten.

Man könnte es jetzt mit Essigwasser oder Teebaumöl versuchen, indem man die Balken damit abreibt und einsprüht. Aber das ist sehr mühselig, kaum erfolgreich und stinkt erbärmlich. Man muss auch die Brut erwischen und das ist für einen Laien fast schier unmöglich.

Fakt ist, das ist Sache des Vermieters. Er muss einen Schädlingsbekämpfer zu Rate ziehen. Auf keinen Fall nimmst du das so hin und lässt dich womöglich mit einer Mietminderung abspeisen. Denn das ist eine sehr unhygienische Angelegenheit und im Sommer wirst du nicht mehr Herr über das Viehzeug.

Liebe Grüße