Was kann ich anstelle von einer Rührschüssel benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten den Topf zunehmen !!! Gutes Gelingen !!!

Glas, wenn sie dickwandig genug ist und glatt, die Schüssel.

Du kannst auch einen (runden) Kunststoff-Behälter nehmen; vielleicht sogar in der Form eines Eimers. Sowohl Glas als auch Keramik ist hart genung, um spurlos einen Mixer mit Kuchenteig über sich ergehen zu lassen.

Schüssel als Kuchenform?

Hi, ich muss bis Sonntag einen runden, kugelförmigen Kuchen backen und hab leide keine passende Form mehr bestellt. Weiß jemand, was man stattdessen machen kann? Ob man Tb eine Aluminiumschüssel als Form hernehmen kann oder ob das schädlich beim backen ist. Danke für eure Antworten (:

...zur Frage

Ton/Keramik-Backform

Ich habe 3 Backformen aus Ton/Keramik erstanden und meine Frage wie pflege ich diese. Ich möchte darin Kuchen backen, muß ich die Form einfetten oder kann ich es lassen?

Danke im voraus. LG I.K.

...zur Frage

Kupfer-Schlagschüssel

Guten Morgen zusammen,

Ich habe seit kurzem diese tolle Rührschüssel:

http://www.manufactum.de/schlagschuessel-kupfer-p1406339/

Und jetzt eine Frage dazu: Kann man mit jedem normalen Schneebesen darin rühren? Ich habe im Kopf dass Kupfer ein recht weiches Material ist und will sie nicht beschädigen. Die Anleitung dazu gibt hierzu keine Auskunft.

Selbe Frage vllt noch mit einem elekt. Handrührer ^^

Würd mich freuen wenn jemand was dazu weiß / Erfahrungen gemacht hat, Dankeschön!

...zur Frage

Kann ich es mit dem Schneebesen machen?!

Hallo meine Lieben und ich wollte ein Kuchen backen Habe aber keinen Mixer und auch keinen Handmixer und man muss es ja rühren Kann ich anstad Denn mixer und handymixer ein Schneebesen nehmen?!?

Danke im Voraus!

...zur Frage

hilfe plastik schüssel im backofen geschmolzen

Hallo Leute

Als ich für meine Mutter Kuchen backen wollte ist im Backofen ausversehen noch eine Plastik Schüssel geblieben und die ist jetzt geschmoltzen ich bekomm die nicht mehr ab was kann ich tun HILFE HILFE BITTE

Danke im voraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?