Was kann ich als Kern für eine Cosplaywaffe nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich zuerst über die Sicherheitsanforderungen an derartige Waffen. Gerade auf Conventions wird genau darauf geachtet, daß die Waffen nur böse auissehen und es nicht sind.

Beim geplanten Projekt muß man den Griff und das Blatt getrennt betrachten, da an sie unterschiedliche Anforderungen gestellt werden. Der Griff muß so steif sein, daß das Gesamtteil sich handhaben läßt und nicht bereits beim Anheben herumwabbelt. Das Blatt muß dagegen so weich sein, daß es keine Verletzungen erzeugt. Für das Blatt würde ich einen steifen aber biegsamen Schaumstoff verwenden, der im Bereich der Zähne in ein weicheres Material übergeht.