Was kann ich alles mit dem Homebrew Channel machen und wie?

2 Antworten

Hallöchen,

der Homebrew Channel ist eine Erweiterung Deiner Wii. Die Installation ist legal, Nintendo hat aber etwas dagegen und verbietet es. Das Verbot greift aber nicht, es ist Dein Gerät und Du kannst damit machen was Du willst. Kommt es zu einem Fehler / Garantiefall weigert sich Nintendo aber, mit dem Hinweis auf Homebrew, die Reparatur durchzuführen.

Sinn und Zweck des Homebrew ist die Erweiterung der Fähigkeiten einer Wii. Man kann sich etwa Sicherheitskopien siner Spiele auf eine externe Festplatte ziehen und von dort aus spielen. Um diese Fähigkeit nutzen zu können, muß die Wii mit einem sogenannten "SoftMod" (Eingriff in die vorhandene Software) ausgerüstet werden.

Grüße