Was kann ich alles in einem Vortrag übers Keyboard für das Fach Musik erwähnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ausführlichen Artikel zum Thema Keyboard gibt es hier: http://www.blog.musikinstrumente-fuer-kinder.de/65/ratgeber/die-keyboards/ Bestimmt findest du dort einige Anregungen!

Keyboard reinigen? Wie? Bier Unfall auf tasten

mir ist ausfersehn alkohol auf meine kayboars tastertur gekippt ... 1...2 oder 3 tasten verklebt und meine frage zu ist ... wie reinigt man richtig und sorgfältig jetz nun alles ? muss ich jetzt das ganze kayboard auseinander schrauben und die tasten einzeln endnehmen ( wird ja wohl möglich sein ) oder gibt es eine möglichkeit ( jemand der sich mit auskennt oder eine idee hat ), das kayboard zu säubern ohne es auseinander zu schrauben ...mit spiezelle tricks auch in den tasten zischenräume den klebbenden stoff zu entfernen ? Lg .

...zur Frage

Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt und es läuft irgendwie nicht mehr so gut wie vorher aber warum?

Ich habe vor ungefähr einem Monat ein Mädchen übers Internet kennengelernt und haben uns auf Anhieb gut verstanden, sehr viel geschrieben und telefoniert :) Vor 2 Wochen haben haben wir uns sogar mal getroffen, es lief gut (sagte sie auch später) ..allerdings ist da nichts mit Berührungen, etc. gelaufen. Sie ist über Weihachten zu ihrem Vater geflogen, da ihre Eltern getrennt leben um bei ihm die Feiertage zu verbringen, von daher kann ich es nachvollziehen (Feiertage,.), dass wir etwas weniger geschrieben haben und das sie ebenfalls eher dürftig geantwortet hat. Als sie wieder zurück war, dachte ich die "Flaute"(?!) würde sich wieder legen und es wieder besser würde.."besser" heißt allerdings nur, dass wir schreiben und einander symphatisch sind...sie hat zu oft gewisser Maßen "falsch" geantwortet als ich etwas süßes geschrieben hab :-/ aber das war nicht so schlimm, da sie nicht voreilig sein wollte.. Nun kam ein weiteres "Problem" als sie wieder da war erzählte sie davon, dass sie sich ja so freut, dass sie Silvester mit ihrem besten Freund , ihrer besten Freundin und noch eingien Jungs verbringt, aber vor allem den besten Freund ( haben sich lange nicht gesehen ). Ja abgesehen davon, dass es mich etwas stört, dass sie so viel mit Jungs abhängt, ist es wieder verständlich für mich, wenn es schlechter läuft..Aber was mich zudem auch noch aufgeregt hat, ist das sie noch einen Snap rumgeschickt hat (story), ob noch Jmd mitkommen will, aber nicht auf die Idee kommt mich zu fragen (ok hat sie sogar scherzhaft, aber mit einem "lieber nicht" Unterton, weil ich dort Niemanden außer sie kennen würde). Nun hat sie momentan eigentlich keinen Stress, aber es läuft trotzdem nicht, obwohl Silvester,...ja vorbei ist ..ich verstehe es nicht was los ist :( Es könnte sein, dass ich sie etwas "erdrückt" hab mit den "Schmeicheleien" , sonst fällt mir dazu auch nicht viel mehr ein und euch ?

Und kaum zeige ich ihr Interesse, wedet sie sich nach kurzer Zeit ab. Wenn ich wiederum weniger bzw. keines zeige "kommt sie wieder an". Ja schon recht "man will immer, was man nicht haben kann, aber mal ehrlich..ist doch albern oder ?

Ich entschuldige mich schonmal für den schwer leserlichen Text, danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Vortrag übers zu Spät kommen?

Hi Community,

Ich bin heute zu Spät zum Unterricht gekommen, jetzt soll ich einen 5 minütigen Vortrag über das Zu spät kommen schreiben. Hat jemand Vorschläge wie ich 5 Minuten sinnvoll darüber reden kann?

Grüße und danke im Voraus

...zur Frage

keyboard Vortrag

Hallo ihr !!!

Ich habe mal eine frage ob jemand mir vllt helfen kann bei mein Musik Vortag ich muss was über ein Keyboard machen und die Punkte die wir machen müssen sind die : 1.Geschichte des Instruments wann ( Erfinder/Länder/ Tradition) 2. Aufbau des Instrumentes (Einzelteile) 3. Musiker mind. 5 die bekannt sind 4. Songs in welchen das instrument bei ist

so und ich habe wirklich kein plan was und wie und sowas alles und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Aber mit wikipedia braucht ihr nicht kommen weil da steht auch nicht wirklich sow as hilfreich ist . Vielleicht ist hier j ein Keyboard experte der mir helfen kann würde mich risig freuen

Danke euch schonmalll

...zur Frage

Musik Vortrag Keyboars?

Ich muss einen Vortrag in der klasse über das Instrument Keyboard halten und soll drüber erzählen über die Geschichte abstammung funktsionen und hörbeispiele würde mich freuen falls wer helfen kann denn kenne mich 0 aus Lg

...zur Frage

Gute Keyboard Hefte?

Ich bring mir selber das Keyboard spielen bei und habe jetzt ein Heft mit Liedern und Grundlagen ( Übergreifen Noten Akkorde Untergreifen ... ) durch. Welche Hefte sind gut für fortgeschrittene Anfänger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?