Was kann ich alles bei einer Präsentation über FC Barcelona erzählen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann wurde der Verein gegründet? Gibt es in Barcelona noch andere Vereine? Wer ist heute Trainer/Spieler/Vorstand? Wie groß ist das Stadion? Wann wurde es erbaut? Wer kommt alles aus der eigenen Jugend? Wie ist es so in der Jugendschule des FC Barcelona, Training, Schule, ...? Wer sind die bekanntesten Spieler/Trainer? Wie haben die Katalanen gegen deutsche Mannschaften gespielt? Seit wann hat Barca einen Trikotsponsor und warum hatten sie vorher keinen? Wie sieht das Wappen aus? Warum ist in dem Wappen folgendes zu erkennen? (Bring ein Barca-Trikot am Besten mit :D) Wie veränderten sich die Trikots? Was sind die Hauptfarben? Wer sind die "Rivalen"? Gibt es Fanfreundschaften? Wie spielen sie in der Champions Leauge? Und und und ... UND!!! EL CLASICO sollte rein in die Präsentation. Du kannst erzählen, dass schon Wochen vorher sich jeder den Kopf darüber zerreißt und z.B. die Sportzeitung "Marca" viel darüber berichtet. Außerdem kannst du erwähnen, wann sie gerade ein Hoch hatten und wann sie mal wenige Titel gewohnen, vielleicht so ein kleines Diagramm, von den 60ern bis zu den 90ern. Deutsche Spieler bei Barcelona ... Fragen wer Fan von Barcelona ist :D Da fällt mir noch ein: Wer wurde schon Weltfußballer des Jahres und hat in der Zeit bei Barcelona gespielt, z.B. Messi. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gibt noch viel viel mehr :-)

Janosh77

Vereinshistorie; Spieler; Titel; Legenden; Stadion; berühmte, legendäre Spiele; Barcelona zur Zeit von dem Diktator Franco (wurden sehr benachteiligt im Gegensatz zu Madrid!); el clasico und die Rivalität gegenüber Real; La Masia (die beste Ausbilungsstätte der Welt!!); deutsche Spieler bei Barca(z.B. Bernd Schuster oder Robert Enke); die aktuelle Mannschaft; Zukuntsaussichten

Du sollst mal besonders deutlich erklären warum nicht nur ganz Barcelona sondern auch ganz Katalonien Madrid und Real Madrid hasst. Mit GOOGLE finest Du bestimmt die Antwort. Ich werde nur verraten das ein Teil des Vorstandes von FC Barcelona in der Vergangheit von Franco Anhänger getotet worden ist. Generalissimo Francisco Franco y Bahamonde = Real Madrid. 6. August 1936 : Präsident Josep Sunyol wird von sogenannten Falangist Soldaten bei Guadarrama erschossen.

Vereinsgeschichte (also Gründung, größte Erfolge...)

Wichtige Spieler (auch ehemalige)

und als Special: dauerhafte Konkurenz mit Real Madrid

FailB0B
Beitragsersteller

Hm, ich hab bis jetzt Gründung,Titeln,Stadion,Gesamtmarktwert und Präsentation des Fußballclubs.. aber ich brauch einbisschen mehr.. :S