Laut Internet gibt es momentan etwa 27.000 Fußballvereine in Deutschland. Schätze mal, dass in England bisschen mehr Vereine hat und in den anderen Ländern die Anzahl der Verein nicht so groß ist. Wenn ich mir überlege, dass eigentlich jedes größere Dorf in Deutschland (zumindest hier bei uns in Bayern) einen Fußballverein hat und jede Stadt mehrere Vereine hat, dann zählt sich das schon zusammen. Denke, dass es sogar noch mehr als "nur" 27.000 geben könnte. Eine genaue Zahl für die ganze Welt wird es nie geben, jeden Tag schließen sich Vereine zu einer Spielgemeinschaft o.ä. zusammen, werden aufgelöst oder neu eingeweiht. Ungefähre Zahl vielleicht, meine Schätzung, ganz ganz grob geschätzt: zwischen 500.000 - 750.000. Vielleicht sogar bisschen mehr ... In einigen Ländern in Afrika gibt es bestimmt Vereine, die gar nicht eingetragen und bekannt sind. Viele Kinder spielen dort auf der Straße, auch in Südamerika. Wo ich mir sicher bin ist: In Europa gibt es die meisten "richtigen" Fußballvereine, aber auch nur meine eigene Meinung.

Gute Frage! DH! Meine Antwort kann richtig sein, aber auch völlig falsch. Ich schaue im Internet und frage einige "Experten", vielleicht kann ich später noch weiter helfen.

...zur Antwort

Ich glaube, ein Freund hat dich mit einer speziellen Internetseite einen Telefonstreich gespielt^^! Ich kenne den Sender nicht. Nur hat ein Bekannter seinen Freund mit der Internetseite Antenne 7-Moderator gespielt. Ich glaube es ist Marcophono ... :D

...zur Antwort

Wann wurde der Verein gegründet? Gibt es in Barcelona noch andere Vereine? Wer ist heute Trainer/Spieler/Vorstand? Wie groß ist das Stadion? Wann wurde es erbaut? Wer kommt alles aus der eigenen Jugend? Wie ist es so in der Jugendschule des FC Barcelona, Training, Schule, ...? Wer sind die bekanntesten Spieler/Trainer? Wie haben die Katalanen gegen deutsche Mannschaften gespielt? Seit wann hat Barca einen Trikotsponsor und warum hatten sie vorher keinen? Wie sieht das Wappen aus? Warum ist in dem Wappen folgendes zu erkennen? (Bring ein Barca-Trikot am Besten mit :D) Wie veränderten sich die Trikots? Was sind die Hauptfarben? Wer sind die "Rivalen"? Gibt es Fanfreundschaften? Wie spielen sie in der Champions Leauge? Und und und ... UND!!! EL CLASICO sollte rein in die Präsentation. Du kannst erzählen, dass schon Wochen vorher sich jeder den Kopf darüber zerreißt und z.B. die Sportzeitung "Marca" viel darüber berichtet. Außerdem kannst du erwähnen, wann sie gerade ein Hoch hatten und wann sie mal wenige Titel gewohnen, vielleicht so ein kleines Diagramm, von den 60ern bis zu den 90ern. Deutsche Spieler bei Barcelona ... Fragen wer Fan von Barcelona ist :D Da fällt mir noch ein: Wer wurde schon Weltfußballer des Jahres und hat in der Zeit bei Barcelona gespielt, z.B. Messi. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gibt noch viel viel mehr :-)

Janosh77

...zur Antwort

Frage doch mal deinen Trainer, der muss ja wissen, wie man sich fit hält. Außerdem weiß er, wo du deine Stärken hast und kann dir Tipps geben.

Am Abend davor nicht zu früh und nicht zu spät ins Bett gehen, am Besten sind so 8-10 Stunden Schlaf. Nudeln sollen ein gutes Gericht für Sportler sein und am Morgen Milch trinken, falls du dich davor noch duscht, nicht zu warm. Auf der Fahrt zum Spiel kannst du Musik hören, aber nicht in einen leichten Schlaf verfallen, der macht nämlich müde. Die Aufregung erst gar nicht kommen lassen, einfach positiv denken. Tja, die Tagesform lässt sich nicht immer verbessern ... Auf dem Platz konzentrieren und spielen.

Wie gesagt, einfach mal den Trainer fragen oder vielleicht kennst du einen, der früher mal Profi war oder Profi ist. Dann kannst du ja da mal nachfragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.