Was kann ich tun, wenn ich mit Dreadlocks Läuse bekomme?

4 Antworten

Läuse mögen wallendes, fliegendes Haar, also dass sie sich bei Dreadlocks einnisten ist eh eher unwahrscheinlich ;) Trotzdem kann es passieren. So habe ich mich immer dagegen geschützt:

  1. Haare immer zusammen binden. Die mögen wie schon erwähnt fliegendes Haare, wo sie leicht reinkrabbeln können.

  2. Haarspray. Sie zusammen gebundenen Haare mit Haarspray ansprühen, bis sie relativ verklebt und hart sind. Ich weiß, ich weiß... schaut blöd aus. Aber besser als Glatze, ne? ;)

  3. Essig. Mach dir ne Essig-Spülung und lass sie lange einwirken. Ich weiß, das riecht auch nicht besonders, aber wie bei Tipp Nummer 2, besser als Läuse oder ne Glatze ;)

  4. Besorg dir ein Lausshampoo und wasch dir die Haare schon mal vorsorglich damit-. Verklebtes Haar in das sie nicht reinkönnen UND Geruch den sie nicht ausstehen können... so hab ich bis jetzt noch jeden Lausbefall in der Schule überstanden!

In Tücher einwickeln bis es vorbei ist oder ne Mütze tragen. Die sind in dieser Jahreszeit besonders aktiv. Mein Kind hatte mal Läuse...bin tagelang nur mit Mütze rumgelaufen. Hab aber keine abgekriegt! ^^

Kanst es VERSUCHEN mit Lavendelöl...echtes...einfach auf die Finger geben und in die Haare geben...bei uns hats geholfen..denn wenn du sie bekommst hilft gerade bei Dreadlocks nur noch AB DAMIT*

oder so eine Mischung

http://www.langhaarwiki.de/wiki/L%C3%A4use

Es gibt ein Shampoo das gegen Läuse hilft...frag mal bei der Apotheke nach