was kann es sein, wenn ich alle 2 minuten auf toilette muss?

5 Antworten

ich vermute mal eine kleine Erkältung in der Blasen und Nierengegend. Hast du in letzter Zeil kalten Wind auf Bauch oder Nieren bekommen (Bauchfreie Kleidung), oder bis du auf kalten und/oder feuchten Oberflächen gesessen? Das reicht oft schon für so eine kleine Erkältung aus.

Taffie
Fragesteller

Nein ich sitze nicht auf kalten Oberflächen und bin nicht freizügig rum gelaufen und habe das ja schon seid 2 jahren ja ich weiss, ich hätte schon lange zum doc gehen müssen hab es aber nicht so eng gesehen kommt aber jetzt häufiger vor

Andrastos  19.11.2014, 09:11
@Taffie

seit 2 Jahren?

Okay, dann ist es definitiv etwas anderes und übersteigt mein Wissen (und ich vermute auch das der anderen User, denn Ärzte schreiben hier nicht).

Das könnte eine Blasenentzündung sein, also geh schonmal zum Arzt.

Ich kenne das nur von einer Blasenentzündung, das kommt aber nicht intervallmäßig... Da wird Dir wohl nur der Arzt helfen können...

Hast Du an diesen Tagen oder allgemein auch immer starken Durst? So dass Du gleich nachdem Du was getrunken hast wieder das Gefühl hast, dass der Mund trocken ist und Du am liebsten was trinken würdest?

Taffie
Fragesteller

Ich habe eher wenig durst. Manchmal trinke ich mehr aber nur zb wenn es warm ist

NSchuder  19.11.2014, 09:11
@Taffie

Dass man mehr trinkt wenn es warm ist, ist ja normal. Was ich meinte war sowas wie ein "ständiger Durst". Was Du aber ja verneinst. Permanenter Durst in Verbindung mit starkem Harndrang könnte nämlich ein Anzeichen für Diabetes sein. Das lässt sich aber mir einem Bluttest ganz schnell prüfen.

Klassisch wäre eine Entzündung der Blase oder des Harnleiters. Aber das passt nicht dazu, dass es alle 14 Tage auftritt und nach 2 Stunden dann wieder weg ist.

Kann es sein, dass Du immer sehr nervös vor etwas bestimmten bist, wenn es auftritt? Wäre aber auch komisch, dass das Phänomen sich dann so genau an einen Zeitplan hält.

Ich würde Dir raten das von Deinem Hausarzt abklären zu lassen. Es ist sicher keine schlimme oder lebensbedrohliche Sache mit der Du sofort da hin musst, aber bei Gelegenheit würde ich das mal machen.

Vielleicht hast Du im Harnleiter ein Steinchen, welcher je nach Lage die Blase kitzelt?

Taffie
Fragesteller

Steinchen? :o muss das wenn es so ist weg gemacht werden?