Was kann es sein, wenn an der Heizung der Wasserdruck immer wieder nach circa1 Tag fällt?

5 Antworten

Um wleche Heizung handelt es sich denn? Ein Grund könnte ein defektes Ausdehnungsgefäß sein. Aber auch ein fehlerhaftes Befüllen der Heizung kann zu einem Druckabfall beitragen, indem der automatische Entlüfter die Luft aus dem System entfernt und damit sinkt der Druck. Auch ein neuer Volkssport der immer mehr um sich greift kann für den Druckverlust verantworlich sein. Damit meine ich das unsinnige und wahllose "Entlüften" der Heizkörper, daß in einem Entleeren gipfelt! Für die Absenkung des Heizungsdruckes ist, entgegen der allgemeinen Auffassung, nicht viel Wassermenge notwendig. Es kann natürlich auch ein Leck im System vorhanden sein, aber das kommt seltener vor. Meistens liegt es am Ausdehnungsgefäß und am wilden "Entlüften"!

Beuller kaputt / oder Ausgleichgefäß ist halt igendwo ein loch im Wasser Kreisslauff

Leistung der Pumpe reicht nicht (eventuell Defekt, zui wenig Wasser in der Anlage oder Luft in einem der Heizkörper angeschlossenen (vorzugsweise bei deinem Problem in einem der letzten im Kreislauf befindlichen). Alleine könntest du Höchstens mit einem Schlüssel die Entlüftung probieren oder Wasser nachfüllen; für alles andere brauchst du einen Fachmann.

Wasserdruck zu niedrig?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Wasserdruck. Von der Hauptwasserleitung habe ich den Druckminderer aktuell auf 6 bar gestellt. Sobald ich jedoch den Wasserhahn aufdrehe fällt der Druck auf unter 1 bar und es kommt nicht der gewünschte Druck am Wasserhahn an den ich möchte?

Das Problem betrifft alle Wasserhähne im Haus, verkalkung kann ich ausschließen.

Das Warmwasser wird über eine Rotex A1 Ölheizung mit Ausdehnungsgefäß aufgeheizt. Über die Bedienungsanleitung und auch die Heizungsfachmann Einstellungen lassen keine Einstellmöglichkeit vom Wasserdruck über die Heizung zu. Ich vermute mal, dass die Heizung keine zusätzliche Wasserdruckregelung hat. Dort steht das Barometer auf 1,2 bar im grünen Bereich. Vor dem Druckminderer ist ein Filter, der jedoch noch ok ist.

Woran könnte es liegen das am Wasserhahn so schnell der Wasserdruck nachlässt?

Falls noch Informationen fehlen einfach Fragen.

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Wasserdruck ist hoch - schadet das der Heizung?

Macht es etwas, wenn man das Wasser immer mal wieder ablässt (auf dem Manometer der dunkle Zeiger auf 3 steht) und mal übers Wochenende beobachtet, wann der Wasserdruck ansteigt?

Oder muss man schnell was machen?

...zur Frage

Heizkessel einer buderus Heizung kann nicht gefüllt werden?

Hallöchen ich habe eine buderus Öl Heizung ich wollte Wasser nachfüllen und es hat nicht funktioniert es geht kein Wasser rein weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Ist meine Heizung kaputt?

Hallo Leute. Ich habe eine Buderus Heizung, bei der immer 2 mal pro Tag der Wasserdruck auf 0 bar fällt. Das Ventil wurde schon ausgetauscht und ich fülle es täglich bis zu 1,5-2 bar auf. Dabei fließen 3 Liter Kondenswasser nach 17 Stunden ab (zu viel?). Der Behälter ist noch in Ordnung und die Heizung zeigt keine Störungen an. Weiß jemand vielleicht, was das Problem ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?