Was kann ein Jugendlicher machen, derganz viel Mist gebaut hat?

4 Antworten

Alles tun, um den Schaden wieder gut zu machen.

Umziehen, weit weg.

Sebastianruedig
Fragesteller

dem Opfer ist es unangenehm, wenn der Täter in ihrer Nähe ist ( z.B. Bus / Bahn, Dorffest etc )

SkR1997  21.11.2019, 14:21
@Sebastianruedig

Dann gib ihr das Gefühl, dass du sie wirklich in Ruhe lässt. Wenn du sie auf der Straße triffst, dann wechsel die Straßenseite. Wenn sie vorne in den Bus einsteigt, dann steig hinten ein. Such dir einen Sitzplatz, der nicht in der Nähe ist.

Wenn sie sich darauf verlassen kann, dass du sie in Ruhe lässt, dann ist deine Anwesenheit z.B. auf den Dorffest für sie viel besser ertragbar.

Scheinbar tut es dir nicht wirklich leid, sondern du hast jetzt nur Angst, dass dein mieses Verhalten die verdienten Konsequenzen nach sich zieht! Ich HOFFE dass du eine Anzeige kriegts, weil so fiese Leute, die sowas tun, es einfach verdienen.

Lass sie in Ruhe und tu ihr den Gefallen, dass sie nie wieder etwas von dir hört oder liest oder deine Visage sieht!

Zu seiner Dummheit stehen, egal ob Anzeige oder nicht und aus seinen Fehlern lernen.