Was kann der Grund dafür sein, dass versteckte Dateien plötzlich transparent auf dem Desktop sichtbar werden?

3 Antworten

Versteckte Dateien unter Windows 10 anzeigen lassen

Win 10: Ausgeblendete Dateien

Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], öffnet sich der "Explorer".

Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Ansicht", erscheinen verschiedene Optionen.

Unter der Kategorie "Ein-/ausblenden" finden Sie den Eintrag "Ausgeblendete Elemente".

Aktivieren Sie die Option, werden auch die versteckten Dateien im Explorer angezeigt.

Hinweis: Die Funktion lässt sich auf dem gleichen Weg jederzeit wieder ausschalten.

Bin zwar ein Mac User, aber du musst wohl bei einer Datei die eigentlich unsichtbar ist auf unsichtbare Ordner anzeigen gekommen sein oder so. Will dir jetzt nicht erklären wie du das rückgängig machen kannst. Frag Google. Du Schlawiner, kann mir schon denken was du in nem unsichtbaren Ordner hast.

Egast
Fragesteller

Haha, danke, hab schon alles rückgängig gemacht. Weis aber nicht wie das entstand.

Hmm also 1. , soweit ich weiß, gibt es auf dem Desktop keine versteckten Dateien. 2. Wenn du die Einstellung nicht selbst vorgenommen hast und einziger Benutzer auf dem System bist (bzw dein Admin diese Einstellung nicht systemweit vorgenommen hat), könnte evtl ein Hackerangriff dafür verantwortlich sein.

Da würde ich mal das System gründlich checken.