Was kann das verursacht haben?

Ich sah es und es macht mir sorgen, dass es giftig war.

3 Antworten

Es gibt eine stechende Insektenart, die wir immer "Dreiecksfliegen" nennen. Ich weiß nicht, wie die richtig heißen. So eine könnte das gewesen sein.

Die Rötung geht auch wieder weg...

Hab mal gegoogelt, es könnten die hier sein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldaugenbremse

Schwarz und dreieckig wären Stinkwanzen. Doch ich glaube die beissen nicht.

Für mich sieht es nach einer Brennessel aus, an die Du angestreift bist. Ich würde Wundsalbe draufgeben und in Ruhe lassen.

Asilida  17.05.2024, 14:50

Dem schließe ich mich an. Da ist kein Stich oder Biss zu erkennen.

FunnyFanny  17.05.2024, 14:59
@Asilida

Doch, auf dem PC kann man einen Stichpunkt in der Mitte erkennen ...

Könnte eine "Bremse" gewesen sein, oder sonst ein Flugsaurier, der aber nicht giftig ist (oder warst Du im Ausland unterwegs?) ... versuch, nicht zu kratzen, das ist in ein paar Tagen wieder weg.

Nikita2701
Fragesteller

Es war noch kleiner. Ungefähr ein Drittel centimeter. Es sah aus wie ein schwarzes dreieck

FunnyFanny  17.05.2024, 15:28
@Nikita2701

.. ach, es gibt soviele fliegende Tierchen ... aber m.W. ist in D keines so giftig, dass Du Angst haben mußt.
Es sei, denn Du bist Allergiker, aber dann würdest Du Deine "Feinde" kennen.