Was kann das sein und was soll ich tun?

31.12.2024, 12:13

Die eine ist in Blütewoche 5 da sie eine Auto ist. Und die andere erst in Blüte Woche 2. ich habe es bei der einen schon mit Eierschalen probiert weil ich von einem Calcium Mangel ausgegangen bin. Hab auch überlegt calmag Dünger zusätzlich zum biobizz growth und Blüte Dünger zu holen aber nur wenn es dann auch tatsächlich das ist was ich brauche also wenn jemand tips hat würd ich mich über eine Antwort freuen

1 Antwort

Die krallenartigen, eingerollten Spitzen und die Verfärbungen deuten auf Dünger-Überdosierung.

Was tun? Cannabis: Überdüngung erkennen und lösen | CannabisAnbauen.net

Maxmueller360 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 12:18

Danke aber ich dünge eigentlich nach dem Dünger Schema sogar immer nur 70% der angegebenen Menge um eben keine überdüngend zu provozieren deswegen kann ich mir das kaum vorstellen

Maxmueller360 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 12:25
@aXXLJ

@aXXLJ ich habe den light mix von Bio Bizz dieser ist ja weniger vorgedüngt und habe auch erst ab der 3-4 ten Woche oder so gedüngt. Und selbst wenn es das ist was kann man dann tun soll ich erstmal keinen Dünger geben oder was?

aXXLJ  31.12.2024, 12:28
@Maxmueller360

Wenn Du meine Links nicht liest, kann ich Dir nicht helfen.
Im verlinkten Beitrag meiner Antwort (nicht meines Kommentars) werden Hinweise gegeben, wie man Substrat spült.

Maxmueller360 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 12:32
@aXXLJ

Denkst du bei der anderen Pflanze ist es das gleiche Problem? Weil beim Dünger geben war ich eigentlich sehr sparsam

aXXLJ  31.12.2024, 12:50
@Maxmueller360

Es ist schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Eine der beiden Pflanzen sieht aufgrund der vielen braunen Stigmen (Blütefäden) schon erntereif aus (während die andere erst am Anfang ihrer Blüte ist).
Möglicherweise kommt auch eine Schimmelerkrankung der stark befallenen Blätter in Betracht.