Was kann das sein, kreisförmiger ring aus wolken um dem mond?

5 Antworten

ich habe soeben genau dieses Phänomen am Himmel gesehen und verstehe jetzt eure Aufregung, ich war auch ein wenig verwirrt. Ein riesiges kreisrundes Loch mit x Kilometern Durchmesser genau um den Mond. Halone sind das gewiss nicht, denn die Wolken sind im Loch komplett weg, darum sind sie aber undurchdringlich dicht. Genau wie das Auge eines Hurrikans. Wer sowas schon mal Fotografiert hat, her damit. Mit dem iphone ist nur der Mond drauf.

Ich habe heute genau da beobachtet, was du hier beschreibst. Ich kann nicht sagen, dass irgendein Bild von einem Halo, das ich im Netz gefunden habe, an dieses Phänomen herankommt. Ich würde sagen es ist etwas anderes. Eine Korona ist es auch nicht, die ist ja fast alltäglich und würde mir nicht besonders auffallen.

Nein es waren wirklich über den gesamten Himmel konstante Schleierwolken verteilt und genau kreisrund um den Mond waren überhaupt keine Wolken. Es sah schon sehr weit weg aus, als ob es riesige Ausmaße hatte. Sichtbarer Durchmesser war bestimmt 20x der Mond.

Sichtung in Erlangen am 9.12.11 um ca. 23.45 Uhr.

0

ich habe vor ca 3 jahren auch so einen riesigen kreis um den mond gesehen. aber ich glaube eher weniger dass das spiegelunen waren, weil der durchmesser wirklich gigantisch war... gibt es noch etwas größeres als halos?

Heute Abend (27.02.2015) sah ich einen fast vollständig geschlossenen Kreis aus Wolken (oder Flugzeugrauch) rund um den Mond herum, unter dem Mond (Erdathmosphäre). Der Kreis war sehr symetrisch (rundförmig), war aber nicht komplett (hatte eine Lücke). Die Farbe des Wolkenkreises war Wolkenfarben (Grau oder so), und hatte keinen Rot-Anteil oder Ähnliches. Auch bei meinen Foto-Mach-Versuch war leider nur der Mond mit drauf (Digitalcamera), ohne das Wolkenband. Jetzt, ca. ein paar Stunden später, ist es 2,4 Grad kalt, draussen (Niedersachsen). Vielleicht ist meine Antwort Wissenschaftlern oder Menschen, die Ähnlich außergewöhnliches erlebten bzw sahen, hilfreich.

Komischer Mond heute?

Hallo Leute, ich war bis eben draußen und da ist mir dieser Mond aufgefallen. Ganz komisch, selbst meine Mutter war verwirrt. Da ist einfach ein perfekt runder (!) Kreis aus Wolken um den Mond und innen ist alles frei, also keine Wolken, nur der Mond in der Mitte. Ist das irgendeine Lichtspiegelung, oder so? Konnte leider keine Fotos machen, da meine Kamera nur Dunkelheit aufnimmt. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

FIFA 14 wird nicht mehr von der Xbox 360 gelesen, Kreis auf der Rückseite der Disc. Was tun?

Moin moin, mir ist gestern meine XBox 360 umgekippt während ich FIFA 14 gespielt habe. Danach stürzte das Spiel ab und ich sah auf der Rückseite der Disc einen Kreis der entstanden war ( siehe Foto ). Was kann ich da jetzt machen? Ist das Spiel hin? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Warum kann man bei Vollmond nicht schlafen bzw liegt es überhaupt am Vollmond?

Manchmal kann ich nachts überhaupt nicht schlafen, wach jede halbe stunde auf, träum total verwirrt. Am nächsten tag frag ich dann meistens meine mutter ob vollmond war und in 99% der fälle ist es auch so. Hat der mond einfluss auf unseren schlaf, wenn ja wie?

...zur Frage

Wildmaus oder farbmaus? Im Garten ,..

Hallo c: War gerade im Garten als eine Maus rum lief sie Kamm auch ziehmlich nah zu mir dann bin ich aber weg gegangen wegen krankheiten etc. Naja jedenfalls sah diese Maus für mich aus wie eine farbmaus da sie braun war aber ein weißes v auf der stirn hatte und Pinke Augen also die Zeichnung sah für mich aus wie bei einer Huskyratte aus und nun weiß Ich nicht was ich machen soll weil ich sehr tierlieb bin :'D habe zu hause 3 farbratten daher ist die Maus mir sehr aufgefallen hab leider kein Foto machen können da ich mein Handy nicht dabei hatte,... Aber naja ich kenne mich mit Mäusen nicht aus wohne in Witten Annen falls es eine Maus war die abgehauen ist oder so,...Lg

...zur Frage

Mathearbeit 9.Klasse (Kreis Umfang,Zylinder,Volumen..)?

Hey Leute brauche dringend Hilfe. Ich schreibe morgen mathearbeit und habe schon gelernt und wiederhole Grade alles und hab eine Aufgabe gefunden , die ich nicht verstehe. Könnt ihr mir dabei bitte helfen.

Aufgabe: Im Garten soll ein kreisförmiger Zierrasen von 3.20m Durchmesser und ein darum führender Randstreifen von 0.50m Breite angelegt werden. Der Randstreifen wird mit Rosen bepflanzt. Wie viele Rosenpflanzen werden benötigt, wenn jede Pflanze einen Platzbedarf von 9dm(hoch 2) hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?