was kann das sein? kratzer unter der haut :/

4 Antworten

das ist Gewebe das für einen kurzen oder längeren Zeitraum gedehnt bzw strapaziert wurde und das sieht aus wie ein Kratzer unter der Haut. Is aber ungefährlich

Es könnte sich um Dehnungsstreifen handeln. Die entstehen, wenn die Brust schnell wächst. Dagegen kann man leider nichts machen, sie verblassen aber mit der Zeit und fallen dann nicht mehr so auf.

Krätze zeigt sich ehr an den Händen. Geh zum Hautarzt. Der weiß am besten was da los ist.

Dehnungsstreifen wegen Bindegewebsschwäche vielleicht.