Was ist zu beachten aufm Laufband?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal dasselbe wie beim Laufen: nicht zu schnell starten, aufwärmen, auf den puls achten, auf den Körper hören... die Geschwindigkeit bzw der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz 1:1 wie beim Laufen draußen.

Beim laufband empfiehlt es sich eine kleine Steigung von 1-2% einzustellen um das outdoor laufen halbwegs zu simulieren (luftwiderstand).

Die Geschwindigkeit langsam hoch stellen, sodass nichts passieren kann.