Was ist "VolLTE"?

2 Antworten

Bedeudet Voice over LTE, denn LTE 4G kann auch für Telefonie genutzt werden von den Anbietern. Der Vorteil ist ein schnellerer Verbindungsaufbau, bessere Sprachqualität, Internetzugriff über 4G während der Telefonie usw. Ist also durchaus sinnvoll, du kannst es in den Telefoneinstellungen aber auch deaktivieren.

Voice over LTE (engl. für Telefonie über LTE, VoLTE) ist ein Verfahren für Sprachtelefonie über das 4G-Netz. Vorteile zum älteren 2G- oder 3G-Netz sind weniger Stromverbrauch, verbesserte Sprachqualität und schnellerer Verbindungsaufbau.