Was sind ungewöhnliche Freundschaften?

3 Antworten

Hey Daisy6283, 

ich denke, einerseits ist es Ansichtssache, andererseits könnte man bei diesem Begriff an bsp. ungewöhnliche Tierfreundschaften oder beispielsweise eine Freundschaft zwischen zwei körperlich/geistig behinderten Menschen denken... 

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG KimBella

Ein Tiger mit einem Kaninchen.

vorteile von online freundschaften

was ist der vorteil von online-freundschaften ?? ich brauch für die schule 3 argumente aber bis jetzt ist mir nur eingefallen, dass eine beschäftigung hat und einem nicht so schnell langweilig wird

...zur Frage

Wie erkläre ich das meiner Lehrerin?

Hallo, ich gehe in die 10 Klasse und bald steht eine Abschluss- Präsentationsprüfung statt.

Ich wollte mit meiner besten Freundin und besten Freund eine Gruppe bilden. Aber die beiden sind für ihre "Alles Egal Einstellung" bekannt und machen nie was.

Da schon einige Präsentationen mit uns drei schief gelaufen sind und ich immer alles alleine machen musste meinte meine Lehrerin ich soll auf keinen Fall mit ihnen eine Gruppe bilden. Sie hat deswegen sogar meine Eltern angerufen, damit die mir das auch ausreden.

Ich meinte, dass diesmal alles anders wird (Haben die beiden mir versprochen) und ich deswegen bei meiner Entscheidung bleibe.

Jetzt ist es wieder so dass ich alles alleine mache und ich kann nicht mehr. Meine Lehrerin wird mich sicher dafür hassen, weil sie eben doch recht hatte und das hat sie mir sehr sehr oft gesagt.

Was mach ich denn jetzt? Und was sag ich wenn sie mich drauf anspricht?

Danke:)

...zur Frage

Will Abschlussfeier moderieren, habe aber Angst?

Hey
Es ist so: ich merke immer ich habe Angst vor vielen Leuten zu reden, besonders vor denen die ich kenne. Ich weiß dass das nicht so weiter gehen kann. Ich will mein Abitur machen und bin jetzt in der 10. klasse. Ich will jemand erfolgreiches sein, der sich gut mit Leuten unterhalten kann und sich gut verkaufen kann. Dafür darf man keine Scheu davor haben vor anderen zu reden. Ich merke zwar, es wird von Jahr zu Jahr besser (in der 8. war es ganz schlimm bei mir) & ich mag es zu sehen wie ich mich von Zeit zu Zeit weiterentwickle & sich meine Persönlichkeit bessert usw, deswegen denke ich dass die Moderation vor so vielen Leuten ein riesiger Schritt für mich nach vorne wäre. Aber wie soll ich das bitte hinkriegen? Das ist ein Riesen Saal... ich hab mega Angst dass ich stottere, nicht weiß was ich sagen soll, mich blamiere & vor allem vor dieser Menschenmenge! Habt ihr Tipps? Motivation? Ich will das durchziehen, das findet nächstes Jahr im Sommer statt. Also wenn ich jetzt schon Angst hab, wie soll ich das später hinkriegen?? Bitte helft mir!
Ich bin übrigens w/15 !

Danke :)

...zur Frage

Ich stehe durch ein Ereignis momentan im Konflikt mit mir selbst und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte?

Hallo liebe Community,

Ich bin 16 Jahre alt und strebe derzeit meine mittlere Reife an. Dementsprechend gibt es da eine Abschluss- Präsentations Prüfung, bei der wir morgen die 9-Seitige Dokumentation abgeben müssen.

Ich wurde durch auslosen mit meiner besten Freundin in eine Gruppe eingeteilt und wir sollen also demnächst das Thema Seife zusammen vortragen.

Bei den Lehrern bin ich als diejenigen bekannt, die sich schulisch oft für andere aufopfert. Das heißt es kam schon öfters vor, dass ich die Arbeit von anderen übernommen habe, weil diese zu faul waren. Deswegen habe ich von meiner Lehrerin auch schon einen Tadel bekommen und sie sagte mir ausdrücklich das sowas nicht geht und ich in einer Grullenarbeit nicht das Opfer sein darf sie alles macht.

Tja....meine beste Freundin ist sehr unzuverlässig was Schule angeht und war mit Thema überfordert. Das heißt sie sagte sie kann ihren Teil zur Dokumentation nicht beitragen, weil sie familiäre Probleme hat und alles nicht versteht. Ich bot ihr an, dass ich ihr helfe, sie wollte aber nicht.

Heute sagte sie mir sie muss weg und kann die Dokumentation nicht mitmachen. Dann weinte sie weil sie ja eine schlechte Note bekommt.

Ja.... Dann bin ich weich geworden und habe heute 9 Seiten Dokumentation geschrieben alleine auch über ihre Bereiche, obwohl ich meiner Lehrerin versprochen habe, dass wir, wie es Pflicht ist, jeder seinen Teil schreibt.

Lange Rede kurzer Sinn. Meine Lehrerin kennt meinen Sprachstil und sagte wenn ich alles schreibe merkt sie das und sie hat auf uns beide ein extra Auge.

Ich habe nun auf die Dokumentation geschrieben, dass wir beide sie bearbeiten haben und jeder gleich viel geschrieben hat, auch wenn sie gar nichts gemacht hat.

Wenn die Lehrerin mich zur Rede stellt, was würdet ihr tun? Sie sagt immer lügen ist für sie das Schlimmste und ich habe sie wegen sowas schon mal belogen und ihr versprochen das nie wieder zu tun.

Einerseits will ich meine Freundin nicht im Stich lassen und andererseits nicht lügen.

Es gibt bei der Präsentation im übrigen keine Gruppennote sondern nur Einzelnoten.

Was wäre jetzt richtig? Wie gesagt morgen ist Abgabe

Danke sehr für alle Tipps dazu :)

...zur Frage

warum sind Frauen freundschaften so kompliziert und männer freundschaften nicht?

manchmal hab ich echt das gefühl das mädchen freundschaften so kompliezier sind dann wünsche ich mir manchmal ein mann zu sein

...zur Frage

Freundschaften verdienen

Wieso sind einige Menschen der Meinung, dass man sich Freundschaften verdienen muss.

Bislang dachte ich, sie entwickeln sich von selbst.

Wie steht ihr zum Thema Freundschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?