Was ist und wie funktioniert ein Vaporizer?

2 Antworten

Lohnen tut es sich auf jeden Fall, ich besitze den FlowerMate 5.0 Pro und bin sehr zufrieden. Man spart einiges bei den Kräutern und sie wirken viel anders (wenn nicht besser) als wenn man sie raucht.

Zusätzlich ist es gesünder da man nur den Dampf und nicht den Rauch einatmet. Die Kammer wird dabei erhitzt und durch das ziehen am Mundstück entsteht Dampf.

Als alternative gäbe es noch die E-Zigarette, diese funktioniert mit Liquids, deren Langzeitschäden sind aber noch nicht erforscht.

Ist ein Verdampfer wo du in eine kleine Kartusche Kräuter aller Art rein machen kannst wie Tee oder sogar Gras... Ist für den Drogenkonsum halt gedacht aber man kann auch Teekräuter oder andere Kräuter rein machen wird halt nur verdampft so das kein Rauch entsteht und somit gesünder und reiner sein soll.