was ist "trash style" bei fotografie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub das sind die Bilder die nicht zu beleuchtet sind. Und mit leichtem Grünstich.

Es gibt eine kleine Gruppe von Hobby-Knipsern, die sich besonders schlechte bzw. billige Kameras z.B. aus China kaufen, bei denen nicht nur das Gehäuse, sondern sogar die Linsen aus Kunststoff bestehen. Dank mangelnder Schärfe, Farbtreue etc., also all das was man unter Bildqualität versteht, entstehen besonders "schlechte", also technisch schlechte Bilder, die auf der anderen Seite aber auch eine ganz eigene Ästhetik besitzen. Ich persönlich würde das als Trash-Fotografie bezeichnen. Ich glaube zwar nicht, dass das hier gemeint ist, aber es ist vielleicht ein erster Ansatz.

Trashige Bilder zeigen das wahre im Menschen. Sie sind quasi das absolute Gegenteil dieser ganzen Beautybilder. Oftmals geschmacklos, grenzwertig und pietätlos.

Stell dir folgenden Bildausschnitt vor:

Hintergrund: eine einfache Wand, nicht perfekt weiß gestrichen, vielleicht leicht gräulich, keine rauhfasertapete sondern einfach eine einfache verputzte wand. Davor befindet sich eine sagen wir mal schwarze ältere Ledercouch. Nen ganz einfachen zwei- oder dreisitzer.

Auf dieser Couch nun das Model, und hier kommt das eigentlich trashige:

Sie ist jung, so etwa um die 20-25 und natürlich; die Haare liegen so, wie sie grad fallen, etwas zersaust und vom Winde verweht, der Pony fliegt im Gesicht rum; vielleicht hat sie auch Dreadlocks; Haarfarbe spielt keine Rolle; ihr Gesicht ist einfach, sie sieht halt ganz normal aus und ist keine Beautyqueen, das ein oder andere Piercing schmückt ihr Gesicht; egal ob Augenbraue oder Lippe; sie trägt ein weißes Tanktop, naja, es war mal weiß, mittlerweile ist es etwas dreckig; darunter einen schwarzen BH; untenrum hat sie nix an und offene Chucks an den Füßen...

Sie sitz auf der Couch; ein Bein angwinkelt, so dass man nicht direkt zwischen ihre Beine gucken kann doch beim genauen hinsehen erkennt man ein kleines Intimpiercing; im Mundwinkel ne Kippe und mit stolz erhobenem Mittelfinger wirft sie einen rotzigen Gesichtsausdruck in die Kamera, der soviel aussagt wie: F*** Dich!

Sie sind Gören, Subkulturen und Alternative, übelst krasse Bräute, die einfach Bock auf coolen krassen Shit haben (um es trashig auszudrücken ;) )....

DAS ist Trash-Style ;)

Kannst ja mal nach Hendrik Janssen googlen...

0

Was hat Religion mit Fotografie zu tun Bzw. hat Fotogafie was mit Religion zu tun?

Hallo, ich muss ein Referat über Fotografie machen in Religion. Allerdings wüsste ich nicht was Fotografie mit Religion zu tun hat!! Außer das man auf Hochzeiten, Taufe oder Kommunion/Konfirmation Fotos macht. Aber gibt es da Hintergründe ? Ich verzweifel hier, bitte helft mir.

...zur Frage

Schöne Fotografie-Orte im Märkischen Kreis?

Moin,

ich würde gerne mal wieder ein paar schöne Fotos machen und suche nun Plätze im MK, die sich dafür eignen.

...zur Frage

Wie nennt man verschwommene Fotos?

Manchmal sehe ich Fotos im Netz, die verschwommen sind. Da ich selbst fotografiere habe ich auch eine ganze Reihe davon und meistens werden die für Hintergründe oder so genommen. Da ich auf meiner Website eine Kategorie dafür erstellen will, brauche ich aber ein paar begriffe. Wisst ihr wie man diese art von Fotografie nennt?

Danke im Vorraus

Gruß: Zawyehe

...zur Frage

Wo kann man digitale Bilder auf Polaroid Film-Papier drucken lassen?

Hey, :)
ich bin ein großer Analogfan. Jedoch hat man seine Polaroid Kamera nur selten dabei, weil es einfach unpraktischer ist. Der vintage Stil gefällt mir unglaublich gut und da habe ich mich gefragt, ob es Anbieter gibt, die einen Service anbieten, digitale Fotos auf echtes Polaroid Papier drucken zu lassen. Es sollte nicht nur den weißen breiten Rand unten verfügen, sondern auch die Strukturen besitzen wie ein echtes Polaroid Bild. Kennt ihr gute Anbieter? Mir fällt jetzt spontan nur Photolove ein, soll aber auch nicht die echte Optik eines Polaroid haben.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
LG, Eva

...zur Frage

Wie kann man diese Tattoo styles kombinieren?

Ich finde nämlich den Trash polka, watercolour, brushstroke und sketch tattoo style schön. Wie könnte man die 4 am besten miteinander kombinieren?

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Fotografie /Fotos?

Wie nennt man diese Art von fotografie, wo jemand eine Person vor dem Spiegel fotografiert. Ich frage weil ich weitere solcher Bilder suche, aber google mir nicht weiterhilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?