Was ist syrisch-orthodox?

2 Antworten

alles sekten griechisch ortodox russisch ortodox katholisch evangelisch sind alles sekten die nichts mit Jesus Botschaft zu tun haben und mitvdenn Geboten Gottes aus der Bibel da Jesus sagte an ihren früchten werdet ihr sie erkennen!

Matthäus 7:16-20

Ihr werdet sie an ihren Früchten erkennen. Erntet man von Dornensträuchern etwa Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und jeder schlechte Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird gefällt und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet diese Leute also an ihren Früchten erkennen

die haben alle genauso getötet im 1.und 2 weltkrieg und daran erkennt man das es keine christen sind

Lala102
Fragesteller

Das hat nicht meine Frage beantwortet

Die Syrisch-Orthodoxe Kirche gehört zu den sogenannten Monophysitismus. Der Monophysitismus lehnt die Lehre der Zweinaturen-Christologie ab, wie sie auf dem Konzil von Chalcedon 451 n. Chr. formuliert wurde.

Kurz: Sie glauben, dass Jesus und Gott das eine und selbe sind.