Was ist syrisch-orthodox?

2 Antworten

alles sekten griechisch ortodox russisch ortodox katholisch evangelisch sind alles sekten die nichts mit Jesus Botschaft zu tun haben und mitvdenn Geboten Gottes aus der Bibel da Jesus sagte an ihren früchten werdet ihr sie erkennen!

Matthäus 7:16-20

Ihr werdet sie an ihren Früchten erkennen. Erntet man von Dornensträuchern etwa Trauben oder von Disteln Feigen? 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und jeder schlechte Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird gefällt und ins Feuer geworfen. 20 Ihr werdet diese Leute also an ihren Früchten erkennen

die haben alle genauso getötet im 1.und 2 weltkrieg und daran erkennt man das es keine christen sind

Babsi311  20.08.2024, 20:38

Das stimmt nicht, was du da behauptest. Also, wo auch immer du das her hast..? Ich bin selber syrisch orthodoxe Christin und wir glauben an Gott, Jesus als Sohn Gottes und generell an die Trinitätslehre. Und was du über den 1. und 2. Weltkrieg behauptest ist erst recht gelogen!

Montrose  22.08.2024, 03:50
@Babsi311

nein ist es nicht ,was für eine Trinitätslehre wenn stephanus schön sagte das er im himmel jesus sehen kann neben Gott stehen der auf dem thron sitzt ! Apostelgeschichte 7:54-56

Stephanus Vision

Als sie das hörten, wurden sie sehr wütend auf ihn und begannen mit den Zähnen zu knirschen. 55 Er aber, von heiligem Geist erfüllt, schaute unentwegt zum Himmel hoch und erblickte die Herrlichkeit Gottes und auch Jesus, der an der rechten Seite Gottes stand. 56 Er sagte: „Da! Ich sehe den Himmel geöffnet und den Menschensohn an der rechten Seite Gottes stehen

also was reden sie da,ihnen fehlt es an bibelwissen

Montrose  22.08.2024, 03:53
@Babsi311

und jesus selbst sagt das er nicht gott ist wieso nehmen sie das recht genau das gegenteil zu behaupten ??? Johannes 10:36 

wie könnt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat, sagen: ‚Du bist ein Gotteslästerer‘, weil ich gesagt habe: ‚Ich bin Gottes Sohn!

Johannes 14:28 Ihr habt gehört, dass ich zu euch sagte: ‚Ich gehe weg und ich komme zu euch zurück.‘ Würdet ihr mich lieben, dann würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.

Lala102 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 11:17

Das hat nicht meine Frage beantwortet

Die Syrisch-Orthodoxe Kirche gehört zu den sogenannten Monophysitismus. Der Monophysitismus lehnt die Lehre der Zweinaturen-Christologie ab, wie sie auf dem Konzil von Chalcedon 451 n. Chr. formuliert wurde.

Kurz: Sie glauben, dass Jesus und Gott das eine und selbe sind.