Was ist Steinigung?

5 Antworten

dies ist eine alte Art der Hinrichtung. Die zu bestrafenden Menschen wurden meist bis zur Hüfte eingegraben und dann durch Steinwürfe getötet. Dies war im Juden- und im Christentum populär, vor allem bei Ehebruch. Aber auch heute noch wird gesteinigt. Hauptsächlich in islamisch geprägten Ländern.

bonamie  07.10.2020, 10:07

Deine Antwort hinkt in einem ganz wichtigen Punkt.

Die Bestrafung durch Steinigung hat im christlichen Glauben, dessen Schwerpunkt das Neue Testament der Bibel ist, keinerlei Grundlage und wurde meines Wissens selbst früher unter Christen nie praktiziert! War also auch nie "populär"!

Wenn ein Mensch festgebunden wird und solange mit steinen beworfen wird bis erst stirbt