Was ist so besonders an Tupperware?

4 Antworten

Zu deiner Frage: als Mann darfst du ruhig mit Unverständnis reagieren. Preislich ist das Zeugs teuer und hält genauso gut oder schlecht wie die Sachen von Curver oder so, die aber viel billiger sind. Ich selber besitze auch einige Tupperdosen, kaufe aber nur noch andere Marken. Wenn überhaupt nötig. Mittlerweile kann ich auch ganz gut ohne so viel Plastik leben im Haushalt.

Tupperware ist aus sehr reinem Polyethylen hergestellt, das keinerlei Bleihärtung unterzogen wurde. Aus diesem Material werden vermutlich weniger Stoffe ausgewaschen als aus manchem Glas.

Die Garantie ist praktisch lebenslang.

Meine Meinung ist, dass es von der Qualität und der Garantie her keine besseren Produkte dieser Art gibt.

Auch die nicht-Plastikschüssel-Produkte von Tupperware sind hervorragend. Der Dosenöffner hinterlässt keine scharfen Blechkanten, der Korkenzieher ist der beste, den ich je hatte und es gibt auch inzwischen hochwertige Messer.

Den höheren Preis halte ich für gerechtfertigt.

Shag d'Albran

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe z.B. die Tupperware gekauft, wenn sie im Angebot waren. Habe noch Schüsseln, die ca. 30 Jahre alt sind, kein Qualitätsverlust. Wenn wirklich mal etwas kaputt geht, wird großzügig umgetauscht.

0
@Frohnatur

Die Ausweitung der Produktpalette auf Küchenutensilien hat aber seine Grenzen. Bratschaufeln oder Schneebesen aus Plastik verformen sich in den heißen Töpfen und Pfannen schnell - und in der Küche weiß ich mir Besseres, als ständig darauf aufzupassen, dass das nicht geschieht!

0

Die Party!!! Wir sind ein eingespielter Kreis und halten zweimal im Jahr die Party ab - einfach Klasse!

Ich mag keine Plastikprodukte. Das meiste hier bei mir habe ich aus Glas.

Jeder der einmal ein Curry-Geürztes Essen in einer Tupper-Dose hat weiß was ich meine.

Es gibt aber auch ganz nützliche Plastikbrodukte. Mein Shaker den ich damals aus Metall hatte ist jetzt aus Kunststoff. Allerdings nicht von Tupper sondern von einem günstigeren Anbieter.

Tupper ist eigentlich nur so teuer, da es nicht im Direktvertrieb verkauft wird sondern über ein Network-Marketing Vertrieb.

Was möchtest Du wissen?