Was ist so besonders an Tupperware?

4 Antworten

Zu deiner Frage: als Mann darfst du ruhig mit Unverständnis reagieren. Preislich ist das Zeugs teuer und hält genauso gut oder schlecht wie die Sachen von Curver oder so, die aber viel billiger sind. Ich selber besitze auch einige Tupperdosen, kaufe aber nur noch andere Marken. Wenn überhaupt nötig. Mittlerweile kann ich auch ganz gut ohne so viel Plastik leben im Haushalt.

Tupperware ist aus sehr reinem Polyethylen hergestellt, das keinerlei Bleihärtung unterzogen wurde. Aus diesem Material werden vermutlich weniger Stoffe ausgewaschen als aus manchem Glas.

Die Garantie ist praktisch lebenslang.

Meine Meinung ist, dass es von der Qualität und der Garantie her keine besseren Produkte dieser Art gibt.

Auch die nicht-Plastikschüssel-Produkte von Tupperware sind hervorragend. Der Dosenöffner hinterlässt keine scharfen Blechkanten, der Korkenzieher ist der beste, den ich je hatte und es gibt auch inzwischen hochwertige Messer.

Den höheren Preis halte ich für gerechtfertigt.

Shag d'Albran

Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe z.B. die Tupperware gekauft, wenn sie im Angebot waren. Habe noch Schüsseln, die ca. 30 Jahre alt sind, kein Qualitätsverlust. Wenn wirklich mal etwas kaputt geht, wird großzügig umgetauscht.

0
@Frohnatur

Die Ausweitung der Produktpalette auf Küchenutensilien hat aber seine Grenzen. Bratschaufeln oder Schneebesen aus Plastik verformen sich in den heißen Töpfen und Pfannen schnell - und in der Küche weiß ich mir Besseres, als ständig darauf aufzupassen, dass das nicht geschieht!

0

Die Party!!! Wir sind ein eingespielter Kreis und halten zweimal im Jahr die Party ab - einfach Klasse!

Gibt es Alternativen für die Verteilerdose?

Hi Leute, Ich bin ganz neu hier und wollte fragen, ob jemand eine Alternative zu Verteilersteckdosen kennt. Denn ich bin umgezogen und die vorhandenen Steckdosen sind erstens nicht an der richtigen Stelle und zweitens sind es zu wenige. Jetzt könnte ich einfach eine Verteilerdose nehmen und fertig. Doch finde ich, dass das nicht besonders gut aussieht und dass übliche Verteilerdose in der Wohnung auf Dauer unpraktisch sind. Wenn da jemand was kennt und er mir das verraten würde, wäre das echt super. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Darf mir mein Sportlehrer das verbieten?

Hi Leute! Ich habe mir letztens ein paar neue Ohrringe stechen lassen. Nun ist es ja eigentlich so, dass man Schmuck beim Sportunterricht rausmachen muss, damit man nirgendwo hängen bleibt. Ich kann die Ohrringe (Fake-Plugs) aber noch nicht rausmachen, da sie ja frisch gestochen sind, also habe ich sie abgeklebt, damit nichts passiert. Jetzt meinte meine Lehrer aber, dass das nicht geht und ich sie rausmachen soll.... Meine Frage ist jetzt, ob das gerechtfertigt ist, weil man ja erstens bei Fake-Plugs fast garnicht irgendwo hängen bleiben kann und sie zweitens sowieso abgeklebt sind.

Lg Child

...zur Frage

Muss man Moslems Weihnachtsgeld bezahlen?

Hallo ich arbeite in der Buchhaltung und bekomme auch am Jahresende einen Bonus. Der ist auch davon abhängig wieviel wir sparen. Wir haben im Vertrag bei unseren Schichtarbeitern auch immer ein Weihnachtsgelt im Vertrag stehen. Aber viele haben den erstens eh nicht gelesen und zweitens arbeiten bei uns auch manche die gar kein Weihnachten feiern. Wäre das eine Möglichkeit für die Firma zu sparen oder werden die Gesetze wieder zu gunsten der ungläubigen ausgelegt?

...zur Frage

(zum hawik iq test) 18 punkte (iq 140) im teil "allgemeines verständnis", was bedeutet das, bzw. was ist "allgemeines verständnis"?

was bedeutet "allgemeines verständnis"? können probleme (sich anders als gleichaltrige fühlen) daher kommen (besonders beim wert 140)? ich bin 17 und habe insgesamt einen iq von 126, wobei ich der meinung bin, dass ein iq test auch nur das prüft, was er prüfen kann. Danke :)

...zur Frage

Darf ich ihn hassen?^^

Hab mich neulich mit nem Bekannten über Asiaten unterhalten und dann meinte er plötzlich: "Asiaten sind alle hässlich". Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich den Kerl eigentlich gemocht, aber seitdem ist er mir sowas von unsympathisch. Ist doch bescheuert, so eine Aussage zu machen, oder?? Erstens stimmt es nicht, und zweitens behält man sowas für sich, wenn man eben tatsächlich so denkt. Jedenfalls ist er für mich seitdem auch total "hässlich" und ich kann gar nicht mehr normal mit ihm reden.

Ist mein Ärger gerechtfertigt? Wie sehr ihr das?

...zur Frage

Wäre ein lebloses Universum ein Zeitloses?

Saluton,

Nach meinem Verständnis setzt die Existenz von Zeit 2 Bedingungen voraus. Erstens: es treten Veränderungen auf, und Zweitens: Es gibt einen Beobachter, der diese Veränderungen wahrnimmt, bzw. diesen unterworfen ist. z.B Tageszeitenlänge.

Nun könnte man ja diese 2. Bedingung auch weglassen oder doch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?