Was ist shortbread Keks oder Brot?

2 Antworten

Schottisches Gebäck mit viel Zucker und noch mehr Butter, was seinen Geschmack richtig gut macht. Du bekommst es im Einzelhandel inzwischen fast überall unter der Marke Walkers.

Ist im Prinzip wie Butterplätzchen zu Weihnachten, 2 oder 3 Stück zum Kaffee und Du bist pappsatt. Entgegen dem Namen ist es kein Brot oder etwas, was man belegen kann.

Es ist kein Brot, obwohl es shortBREAD heisst. Es ist eher ein sehr sehr zuckerhaltiger, buttriger Keks :) du kannst  nur wenig davon essen & bist VOLL.
Man isst es zu tee oder Café.