Was ist Shield Alpha und Omega Level?

2 Antworten

Omega, weil er der Gründer von SHIELD ist. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Avengers 1 ein riesiger MCU Fan. Aber kein Nerd ;)
FunMonkey
Fragesteller

Nein, Gründer waren Peggy Carter, Howard Stark und der General aus dem ersten Captain America Teil.

Alpha und Omega sind der erste und der letzte Buchstabe des klassischen griechischen Alphabets. Wird glaub ich gerne als Metapher für den Anfang und das Ende benutzt.

Die einzigen Personen mit Freigabestufe 10 haben das Omega-Level. Also das End-Level?
Aber Fury hat das Alpha und Omega-Level. Also eine noch bedeutendere Position. Der Anfang und das Ende von Shield?

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, es ist bestimmt Interpretationsraum, aber letztendlich soll es nur die Rangordnung besser darstellen. Später gibt es ja glaub ich eh die Farben-Freigabe.