Was ist Shiba und wo bekommt man es?

3 Antworten

Hallo, Shiba wird zusammen mit grünem Tee und Nana Minze aufgekocht und sehr stark gesüßt als Tee getrunken (Nicht zuviel Shiba nur ein paar Blätter)...Man bekommt es als frisches Kraut nur in den Wintermonaten (!) und auch nicht in jedem marrokanischen Lebensmittelgeschäft. Scheint eine Art der Wermutpflanze zu sein: ca. 15 - 20 cm Stengel mit gefiederten Blättchen weißsilbrige Oberfläche....schmeckt fantastisch! Tipp: wenn dumal einen Händler gefunden hast kauf gleich ein paar Bund mehr und häng sie zum trocknen für den Sommer auf.

Meine Experimente mit der marokkanischen Küche zeigt Früchte :-) Shiba ist Wermutkraut, hier besser bekannt als Absinth. Man bekommt es zwar in marokkanischen Läden, aber hauptsächlich im Winter. Wird meines Wissens vor allem für Tee genutzt. Grüße!

Shiba ist ein alte norwegische Mehlspeise, die traditionellerweise jedes jahr am 3. Sonntag im Mai im Rahmen des Hautamäkki-Festes gegessen wird.

Shiba Inu für 12 Jahr alten jungen?

Ich bin 12, und wir suchen einen neuen Familien Hund. Ich finde den Shiba Inu sehr süß, und auf den Instagram Seiten und in den Videos sind die immer zum knuddeln. Sie wären mein Traum! Wäre ein Shiba Inu was für mich? :-)

Ich und die Eltern haben ganz viel Zeit für denn Hund. Wir würden ihn lieben, viel raus gehen und eine Schule mit ihm besuchen.

...zur Frage

Erkennen der Spurweite einer Eisenbahn?

Hallo,

ich habe vor mir eine Modelleisenbahn zuzulegen. Habe auch etwas gefunden. Leider kann mir der Verkäufer nicht sagen welche Spurgröße das ist. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

...zur Frage

Will mir einen Shiba Inu Welpen zulegen, wie viel kostet mich alles drum und dran? Zeit hab ich viel?

...zur Frage

Was heißt Hürden?

"Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde."

Weiß vllt einer was dieses Wort in diesem Satz bedeutet?

es wird vermutlich/evtl althochdeutsch oder ähnliches sein...

in einer anderen übersetzung (urtext) heißt es auch feldhürden

danke schonmal :)

...zur Frage

Waldschabe ? Oder doch Küchenschabe?

Heute morgen hat mein Mann in unserer Küche am Boden folgende Schabe gefunden. Er hatte sogar Zeit ein kurzes Video zu machen und sie zu fangen. Klingt für mich daher erstmal nicht nach einer Küchenschabe. Evtl kann uns jemand weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Ist ein Shiba Inu ein geeigneter "Zweithund" (Nachfolger)?

Wir haben einen Yorkshire Terrier. Irgendwann könnte ich mir vorstellen einen Shiba Inu zu halten.

Ist ein Shiba Inu eher etwas für erfahrene Hundehalter, wem würdet ihr davon abraten?

Was gilt es bei dieser Rasse besonders zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?