Was ist schneller? kb/s oder MB/s

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logischerweise MB/s. 1 kbit/s -> 1000 byte je Sekunde.
1 Mbit/s -> 1000 kbit/s.
Regards,
Kaoro

Um genau zu sein sind 1024 kb = 1 MB. Das mit 1000 wird oft so angegeben. Deshalb bekommt man auch keine Festplatte mit 1 TB wo 1024 GB vorhanden sind (leider). Aber um meine Vorredner zuzustimmen, MB/s ist schneller als KB/s