Was ist schlimmer: Geghostet oder Gecatfisht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab meine Meinung jetzt doch noch mal geändert. Ich hab jetzt den Typen, der mir so viele Catfish vibes gegeben hat doch kennen gelernt, er existiert doch und ich finde ihn super und jetzt wäre es doch viel schlimmer für mich geghostet zu werden. Daher, ich hab mich einfach leiten lassen von meinem Gefühl total verarscht zu werden, quasi „das ist jetzt einfach zu gut um wahr zu sein“ und dann ist man direkt ja schon ganz panisch, dass man die Zeichen falsch liest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catfishhuhn1995
Fragesteller

Hallo CrazyCatMum,
danke für das Update, wie sich die Situation so bei dir entwickelt hat! Die Person, die mich geghostet hat, hat tatsächlich auch den Kontakt mit mir wieder aufgenommen und ist flexibel, belastbar, kreativ, innovativ, begeisterungsfähig, teamfähig und kreativ. Kurzum: Es läuft alles ganz zauberhaft, ich hoffe, ich werde nicht gecatfisht!
Dir ganz viel Erfolg mit deinem Typen, der scheint mir echt schwer in Ordnung zu sein!

Ist natürlich nicht schön, wenn man sich jemanden öffnet, und diese Person eventuell gar nicht existiert. Man hat ja auch Hoffnungen und erzählt von sich, teilt sich mit und am Ende stellt sich vielleicht raus, dass man das alles mit einem 45 jährigen Hans Werner geteilt hat, der sich für einen jungen Mann ausgegeben hat.

Aber klar, von einer Sekunde auf die nächste keine Antwort mehr zu bekommen ist auch unschön. Online dating ist einfach immer schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catfishhuhn1995
Fragesteller

Stimmt, vor allem ärgert man sich dann, dass man die Zeichen, die die ganze Zeit da waren, nicht richtig gedeutet hat. Ich meine wer stundenlang zum Tippen braucht, der kann ja nur ein 45-jähriger Hans Werner und kein 27-jähriger Lehramtsanwärter sein :(

CrazyCatMum  16.06.2022, 16:04
@catfishhuhn1995

Mir ist das auch schon selbst passiert, und alle Zeichen waren eigentlich da. Es war auch einfach zu schön, um wahr zu sein. Und am Ende wollte er sich aber halt nie mit mir treffen. Stellt sich halt raus, dass er nur 1,68m war und sich wegen seiner Größe halt generell nicht mit Frauen trifft. Dabei fand ich ihn halt schon ziemlich süß, und hätte ihn gerne kennen gelernt.

catfishhuhn1995
Fragesteller
@CrazyCatMum

Ja ja, die Welse, die ich rief :/
Das kommt mir alles schmerzhaft bekannt vor. Habe mal eine echt coole Person kennengelernt, in Sprachnachrichten explizit angesprochen, dass wir die ins Auge gefassten Besuchspläne mal konkretisieren können, aber die Person hat nur merkwürdige Comiczeichnungen angefertigt. Ich meine, wie groß soll der Zaunpfahl denn noch sein, mit dem ich winken muss?
Irgendwann hat sie dann den Kontakt abgebrochen und sogar ihr Profilbild zu einem Geist gemacht :-o

CrazyCatMum  16.06.2022, 17:47
@catfishhuhn1995

Oh man, das klingt aber auch ein bisschen weird oder? Also wenn jemand einfach Comics malt und dann schickt? Ist dann wahrscheinlich besser, dass es nicht geklappt hat. Gibt ja zum Glück noch viele andere Fische im Meer !

Ich finde ghosten schlimmer. Wenn man geghostet wird denkt man sehr viel darüber nach ob man etwas falsch gemacht hat und sucht den Fehler bei sich selber

Voll! Und manche bauen das ja auch echt über Wochen auf, so dass man dem anderen richtig vertraut!

Ghosting. Bei Catfishing hat man selbst wesentlich mehr Antrieb, von der Person wegzukommen. (Außerdem sind Welse super und viel besser als Geister!!! 😡)