Was ist schlimmer: einen beleidigenden Witz zu erzählen oder über solch einen zu lachen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beleidigenden Witz erzählen 100%
Über einen solchen zu lachen 0%

4 Antworten

Beleidigenden Witz erzählen

Natürlich ist es auch nicht gut, darüber zu lachen. Aber dass man sich, wenn man so einen Witz hört, denkt, man solle ihn weitererzählen finde ich schlimmer.

Ein Witz geht immer auf Kosten von Irgendjemanden. Von daher darf sich immer jemand beleidigt fühlen. Ein berühmter Mensch (ich meine es war E.Kishon) meinte mal, daß jeder das Recht hat, daß über ihn Witze gemacht werden.

Witze, die unter der Gürtellinie sind ebenso wie rassistische oder frauenfeindliche usw. würde ich jetzt aber nicht als solche bezeichnen, da diese eher in den Bereich der Hetze gehen und dies weder dem Erzähler noch dem applaudierenden Zuhörer gut zu Gesicht stehen sollte. Um deine Frage zu beantworten: sowohl als auch.

Beleidigenden Witz erzählen

ja beides eig nicht gut aber selbst erzählen ist schlimmer

Weder noch, da beides harmlos ist.