Was ist schlimmer.? Alkohol oder Kiffen.?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Alkohol 54%
beides gleich schlimm 33%
Kiffen 7%
beides nicht schlimm 3%

22 Antworten

Ja, Alkohol ist wesentlich schädlicher als Cannabis. Selbst REINES Heroin ist nicht so schädlich wie Alkohol, jedoch ist dieses durch tausende von Streckmitteln praktisch nicht mehr zu finden. Alkohol zerstört bei jedem Rausch etwa 7.000.000.000 Gehirnzellen. Es schädigt dein Haupt- und Stammhirn, deine Leber, deine Nieren und deine restlichen Organe ebenfalls. Alkohol hat einen extrem hohen psychischen und physischen (Körperlich) Suchtfaktor, zudem sind die Entzugserscheinungen extrem. Alkohol fordert im Jahr zwischen 100.000 und 130.000 Tote allein in Deutschland, dazu hat es ebenfalls ein extremes Fremdschädigungs-Potential.
Durch Cannabis ist bis jetzt in der Geschichte der Menschheit keiner gestorben. Es tötet keine Gehirnzellen und macht nur psychisch abhängig. Außerdem sind die Folgen nur temporär und können mit einer Konsumpause schnell wieder behoben werden.
Somit können wir sagen, Alkohol ist die schlimmste Droge überhaupt.
#LegalizeMarijuana

Alkohol

Ich finde den rausch Zustand bei kiffern angehnemer als bei alkoholikern ! von einer überdosis an kiffen ist noch nimand gestorben. aber an einer überdosis an alkohol jedoch tausende.Und einen agressiven kiffer habe ich noch nie gesehen jedoch alkoholiker schon öfters. Aber für mich sind beides drogen ! aber ich finde es nicht korrekt das kiffen ilegal ist ! ich wäre für eine legalisierung. hanf ist eine sehr nützliche pflanze die auch anders genützt werden kann . ich meine damit nicht als droge sondern als nutzpflanze. Die Hanfpflanze hat sehr nützliche fasern ausdehnen kleider oder papier hergestellt werden können!

Alkohol

natürlich Alkohol. nehmen wir mal an man ist süchtig. langzeitlich: [alkohol macht denk körper kaputt, entzieht wasser, leber etc. [kiffen macht etwas gelassener, bei extremen kiffern sogar etwas zu langsam in der birne, aber das sind extremfälle. die lunge wird geschädeigt bei extremen konsum (bong usw). viele bringen nix auf die reihe (nicht jeder).(in er pupertät ist es natürlich viel schlimmer, aber lassen wir das mal weg) ....... der rausch selber ist bei alkohol auch vieeel "schlimmer"

Was möchtest Du wissen?