was ist schlimmer , schulverweis oder schulausschluss?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

schulverweis 67%
schulausschluss 33%

5 Antworten

schulverweis

Schulausschluss: vorübergehender Unterrichtsausschluss von einem Tag bis zu zwei Wochen und auch von sonstigen Schulveranstaltungen.

Schulverweis:auf eine andere Schule überweisen oder nach Ablauf der Schulpflicht von der Schule fliegen.

Deshalb ist Antwort 'Schulverweis' richtig.

schulausschluss

Ein Schulverweis war auf den Schulen die ich besucht hab nur eine Verwarnung. Man ist mit einer bestimmten Anzahl an Verweisen erst geflogen. Ein Schulausschluss war da schlimmer (dabei durfte man die Schule ein oder mehrere Tage nicht besuchen).

schulausschluss

Für mich gibt es da keinen Unterschied. Es ist beides eine schlimme Sache.

schulverweis

Bei einem Schulverweis wirst du von der Schule geworfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen
Krijo1488  13.01.2023, 15:57

Muss nicht sein, es gibt bei vielen Schulen das Konzept Schulverweis, was lediglich eine Verwarnung darstellt und nicht direkt bedeutet, dass man von der Schule fliegt. Ich hatte in meiner Schulzeit auch den ein oder anderen "Schulverweis" erlangen können :D

Krijo1488  13.01.2023, 16:00
@Lilly7373

Gabs bei euch dann auch Verwarnungen? Also so ne Art Punktesystem, ab dem man die Schule dann bei einer bestimmten Anzahl verlassen muss?

Lilly7373  13.01.2023, 16:03
@Krijo1488

Bei uns gab es erst Suspendierungen,also man durfte für paar Tage nicht in die Schule,und wenn man weiter Scheiße macht,dann gibt es irgendwann einen Schulverweis,also du wirst geworfen