Was ist S235JRG2c+c?

1 Antwort

S = Allgemeiner Baustahl 235 = Mindeststreckgrenze 235 N/mm x mm J = 27 Joule Kerbschlagarbeit R = Joule gemessen bei 20 Grad Celsius G2 = Ist ein "anderes Merkmal des Stahls" vom Hersteller definiert. c =gut kaltumformbar (z.B.Tiefziehblech)

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Aufgabe des Schülers zu sagen dass man Test nachschreiben muss?

Habe von meiner Französisch Lehrerin großen Ärger bekommen weil ich nicht gesagt habe dass ich nachschreiben muss. Sie hat mich angeschrien owohl es doch eig ihre aufgabe ist mir das zu sagen oder??

...zur Frage

Periode bekommen trotz positiven Ss Test (wichtig)?

Hey, ich habe meine Tage nicht bekommen und habe gestern einen ss Test gemacht der positiv war. Ich hatte auch die Woche schon schmerzen wie als würde ich meine Periode bekommen aber es kam nix. Heute habe ich dann aber doch meine Tage bekommen. Das verstehe ich aber nicht, da ich ja gestern einen positiven Test gemacht habe. Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Sind feuerverzinkte Schrauben Hitzebeständig?

Wenn man Metall feuerverzingt wird es ja gereinigt und mit einem Flussmittel benetzt in flüssiges Zink getaucht. Die Temperatur bei der das Znik flüssig ist liegt dabei bei ca 450 °C.

Wenn man nun die fertig verzinkte Schraube nimmt und sie so stark erhitzt, dass diese Temperatu überschritten wird (Auspuffkrümmer etc.), verflüssigt sich die Zinkschicht wieder oder wird sie zerstört / beeinträchtigt?

...zur Frage

Wie heißt diese Blume aus meinem Garten? Blumenname?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community!
Ich habe in meinem Garten eine Blume, bei der mir der Name nicht einfällt.
Auf Google hab ich leider auch nichts gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Erst bohren dann Fräsen?

Hallo,

wenn ich vorhabe eine Nut zu Fräsen durch die eine Bohrung von links nach rechts geht was muss ich dabei beachten. Ist es richtig erst die Bohrung zu bohren da sich das Werkstück nach dem Fräsen leicht verzieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?