Was ist richtig? (Text für Einladungskarte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Formen sind möglich und richtig. Ich finde allerdings, dass sich in dem Fall "zum Feiern" besser anhört. Auch beim Googlen (Eingabe zu feiern/zum Feiern) gibt es jeweils ungefähr eine ähnliche Anzahl Treffer.

Aber "euch" schreibt man nach der Rechtschreibreform vorrangig klein http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=spelling&input=euch&features=%28Cat+Pron%29%28Manner+Refl%29%28Pers+2nd%29%28Num+PL%29&country=D&lookup=caseInSensitive

"Deutsche Sprache leider schwere Sprache"

also cih muss zugeben das auch ich " zu feiern" geschrieben hätte.

Aber ich glaube dass beides Richtig ist, und ich solltet euch einfach einscheiden, was sich besser anhört.

und ich glaube nicht dass es deinen Großeltern auffallen würde =)

Hi, ich würde sagen: Es ist ein guter Grund, um zu feiern - oder- es ist ein guter Grund zum Feiern.Lg

Soll ich meinen 17.Geburtstag feiern?

In ca. 14 Tagen hab ich Geburtstag. Mein Muttee hat gefragt ob ich meinen Geburtstag feiern will und ich hab "nein" gesagt. Der Grund dafür ist, dass ich nur 4 Mädels einladen würde, und alle 4 verstehen sich nicht miteinander. Ich hätte auch lust in die disco zu gehen, aber das ist doof, weil die sich echt garnicht leiden können.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen 17.Geburtstag feiern könnte?
Schreibt mir doch einfach eure Meinung.
-Danke

...zur Frage

Wann wird jemandem das Besuchsrecht für sein Kind aberkannt?

Ein guter Bekannter behauptet, er habe das Besuchsrecht für seinen Sohn ohne Grund aberkannt bekommen. Kann so etwas sein? Ich denke, daß da ein guter Grund hinter steckt. Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir weiter helfen? Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Geburtstag vergessen, trotzdem zur Feier einladen?

Hallo, ich hatte Geburtstag und möchte übernächstes Wochenende in einem kleinen Kreis feiern.

Jetzt hat ein guter Freund vergessen zu gratulieren und wird es vermutlich auch komplett vergessen haben. Letztes Jahr hat er dran gedacht, hat aber die Feier "verschlafen"

Komm mir etwas doof vor ihn jetzt anzuschreiben, ihm zu sagen das ich Geburtstag hatte und er wieder eingeladen ist.

Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Ein Grund zu feriern oder ein Grund zum Feiern?

Hallo.. ich möchte Einladungskarten für den Geburtstag meiner Mutter drucken und vorne drauf soll stehen

"50 Jahre ein Grund zu feiern" oder halt "50 Jahre ein Grund zum Feiern"

wie ist es richtig? :D :D

...zur Frage

von wem ist das lied 'wir haben grund zum feiern'?

also, das ist ja eine nachmache, von einem anderen lied (fällt mir grad der name nicht ein), und hat Otto Waalkes sich die nachmache ausgedacht, oder J.B.O ..ich bin da jetzt iwie komplett verwirrt O.o

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?