Was ist richtig: aus zu ziehen, oder auszuziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zusammen! Die Grundform heißt ja "ausziehen" und nicht "aus ziehen".

auszuziehen (aus ist Vorsilbe zu ziehen, also ausziehen, dann wird das "zu" eingefügt), weggehen:wegzugehen; ablaufen: abzulaufen

Wie hoch sollte mein Monatliches Einkommen sein um Auszuziehen?

Ich möchte während der Ausbildung ausziehen und möchte wissen wie viel Geld ich einplanen sollte damit ich in eine einfache Wohnung ziehen kann.

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Ausziehen mit 17 wegen Ausbildung

Ich bin im Januar 17 geworden und muss noch ein halbes Jahr zur schule gehen. Ich möchte gerne eine Ausbildung in einer anderen Stadt machen und dort mit meinem Freund zusammen ziehen. Meine Eltern sind strickt gegens Ausziehen und wollen das ich meine Ausbildung in unserer Stadt mache doch das möchte ich nicht weil ich dann mit 18 sowieso ausziehen möchte. Muss ich jetzt wirklich noch warten bis ich 18 werde um auszuziehen? oder gibt es die Möglichkeit mit 17 auszuziehen?

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Dürfen mit die Eltern verbieten auszuziehen?

Ich m17 möchte mit meine Jungs in eine Wg ziehen, wir alle haben es nicht so mit unseren Eltern. Finanziell wäre alles kein Problem, dürfen die eltern verbieten auszuziehen? Falls ja mit 18? Danke für die Antwort;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?