was ist Rezeptionsanalyse? Was ist das?Wie kann mann das erklären?

1 Antwort

Ein Rezipient ist in Bezug auf Texte der Leser dieser Texte. Wenn du z.B. eine Werbeanzeige liest, bist du der Rezipient dieser Anzeige. Eine Rezeptionsanalyse untersucht, welche Wirkung ein Text (oder auch ein anderes Kommunikationsmittel) auf den Rezipienten hat. Bei einem Werbetext etwa fragt man, ob der Text geeingnet ist, beim möglichen Verbraucher (Käufer) einen entsprechenden Impuls auszulösen. Politische Texte sind auch gut geeignet in dieser Hinsicht.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod?Erklärung?

Kann mir das mal jemand erklären? Was wird damit gemeint?

...zur Frage

Die 4 Fälle in Deutsch bestimmen

Hey meine Frau hatte in Deutsch die 4 Fälle dran. Sie versteht einfach die Fragestellungen nicht und was dabei raus kommt also sie muss es einsetzen in: ''das Buch'' ''die schöne Gärtnerin'' der hohe Berg'' ''die vielen Leute'' ein Beispiel haben wir schon mit ''das Buch'' Nominativ: das Buch Genitiv: des Buches Dativ: dem Buch Akkusativ: das Buch

Ich bin zwar recht gut in Deutsch aber, das habe ich noch nie verstanden. Ich hoffe ihr könnt mir das so erklären das ich es verstehe und das ich das nachher ihr so erklären kann das sie das auch versteht wenn sie von der Arbeit kommt.

Sie hat auch noch andere Beispiele aber das haut mich da noch mehr raus als wie es da oben schon steht, denn ich finde das hört sich total komisch ich schreibs euch einfach mal auf. (Im übrigen die Lehrerin hat alles als richtig angestrichen)

Nominativ (Werfall): ein kluges Mädchen ; der junge Mann Genitiv: (Wesfall): eines kluges Mädchen ; ein junges Mannes Dativ (Wemfall): einem klugen Mädchen ; einen jungen Mann Akkusativ (Wenfall): ein kluges Mädchen ; den jungen Mann

Das was dick geschrieben ist verstehe ich nicht. Ist das so richtig.? Danke schon mal für die Antworten :/

...zur Frage

[Französisch] Découvertes 4 seite 11 A vous wie geht das?

ICh verstehe die aufgabe a Vous in meinem Französisch Buch nicht :( Kann i.wer sie mir erklären? Aufgabe im Anhang...

...zur Frage

Biologie Aufgabe zur Glykolyse?

Hi,
Ich habe eine aufgabe erhalten und soll anhand eines enzyms namens PFK die Auswirkungen auf das ATP in der Glykolyse erklären. Ich finde aber nur relativ schlechte Erklärungen auf Wikipedia kann mir da jemand vielleicht eine bessere liefern?

...zur Frage

Analsex aktiv und passiv-was bedeutet das genau?

Hallo, habe etwas gelesen und frage mich nun wo der Unterschied liegt(siehe frage oben)?Bitte nur antworten wenn ihr wirklich ganz sicher die Antwort wisst...

Heißt das "aktiver Analsex"wenn bei einer Frau der penis eingeführt wird und "passiver Analsex"daß die Frau es dem Mann anal besorgt mit einem umschnalldildo oder was auch immer?

Ist also auch der "aktive Analsex" beim Mann daß dieser es anal bei sich gemacht bekommt und wenn Mann passiven Analsex hat,daß er sein Penis in den After der Frau steckt?

Bitte idiotensicher erklären falls ich mit meiner vermutung nicht richtig liege...,daß ist nämlich irgendwie zu hoch für mich 🙄

Tausend dank im voraus!

...zur Frage

Momentangeschwindinhkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit (Aufgabe,Mathe)?

Hallo,
Verstehe diese Aufgabe nicht.
Kann mir sie jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?