was ist Rauch , heterogen und homogen?

2 Antworten

Theroretisch ist Rauch ein Aerosol, also ein Gemisch aus Feststoff und Gas. Homogen ist ja immernur definiert an die Größe der Elemente, dass es sich nicht um eine Verbindung handelt und bei welcher Auflösung man noch von hHomogenität reden kann. Wenn man Rauch im normalen Zustand für menschliche Augen betrachtet, ist es homogen. Aber wie gesagt, das Aerosol trifft das mehr, auch wenn ich die Fragestellung nicht im Kontext kenne.

Homogen & heterogen?

Hallo, wollte fragen ob jemand weiß woran man erkennt, ob ein Stoffgemisch/Reinstoff heterogen oder homogen ist? Ist zum Beispiel Luft homo oder heterogen? Oder brausepulver? Danke im vorraus😊

...zur Frage

Homogen&Heterogen?

Hallo. Morgen schreiben wir einen Test zum thema homogen und heterogen. Eigentlich war ich mir schon ziemlich sicher, nur grad wollte ich mich im internet etwas informieren, dann bin ich ploetzlich durcheinander gekommen. Ist das so Richtig? Homogen: Tinte,Essig,Wein,Zahnpasta,Haarspray und Mayonnaise. Heterogen: Schlamm, Brausepulver, Orangensaft,Waschpulver,Apfelsaft,Mineralwasser,Wasserfarben und Creme. Danke fuer eure hilfe -Mikeyla

...zur Frage

Ist Stahl homogen oder heterogen?

Ist Stahl homogen oder heterogen?

...zur Frage

Warum ist Milch heterogen?

Also milch ist ja eine Emulsion und heterogen. Aber mann erkennt ja keine verschiedenen Teilchen, es scheint als ob es wie eins also homogen wöre von aufe gesehen. Was wäre dann z.B. Sirup?

...zur Frage

Heterogen/Homogen geschlagene Sahne?

Ich hab ein Problem bei der erkennung von Homogen/Heterogen! Ich weiß zwar was das ist .. aber.. iwie hängts! geschlagene Sahne ist ja butter, und butter ist flüssig/fest ! Und geschlagene Sahne ist ja nur weiß, also muss es ja homogen sein! Warum ist es es nicht?

...zur Frage

Ist das Stoffgemisch Heterogen oder Homogen?

Hallo,

ist ein Gemisch aus Alkohol, Sand und Salzwasser heterogen oder homogen ? Wegen dem Sand ja eigentlich sofort heterogen, aber Alkohol und Salzwasser alleine wären ja homogen oder ?

Also durch den Sand heterogen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?