Was ist Polycarbonat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch Transparent sein bzw. Brillengläser gibt es auch aus diesem Material. Das Material ist ziemlich kratzfest etc. könnte mir vorstellen das es die Scheibe auf der Uhr ist.

Polycarbonat ist ein Kunststoff. Er zeichnet sich durch eine hohe Kratzfestigkeit und Lichtdurchlässigkeit aus. Helmvisiere, Schutzbrillen, früher auch Babytrinkflaschen werden aus dem Kunststoff hergestellt. Eine CD besteht aus Polycarbonat.