Was ist Phonk?

4 Antworten

Phonk ist ein Musikgenre, das sich aus der Hip-Hop-Musik und der Miami Bass-Musik entwickelt hat. Es ist besonders bekannt für seine verzerrten Bass-Linien und seine schnellen, treibenden Beats. Phonk hat seinen Ursprung in den 1990er Jahren in den USA, insbesondere in Miami und Memphis.

Hört meine Freundin auch,

Woher ich das weiß:Hobby – Musik lieben wir doch alle <3

Phonk! Ich liebe phonk. Nein, keine Kindermusik. Das ist Stressabbau musik für mich. Sehr coole Musik.

Es ist soetwas wie eine hiphop oder trapmusik, man erstellt das auf einem gerät, mit drummachine und so

Phonk... da steckt das Wort Funk drin. Hatte mir schon mehrere Mixe angehört, aber einen klaren, festen Stil kann ich darin nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Hört sich wie eine Sub Genre von Techno an.