Ist phonk schädlich für Musikoxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht ist es für die Lautsprecher wenn du extrem laut machst, da kannste die Lautsprecher und den Verstärker damit zu Hölle fahren lassen. Ebenso schädlich für die Lautsprecher sind zu starke und zu schwache Verstärker, das sollte alles gut zusammen passen :-). ich höre auch gern mal lauter aber ich drehe nie extrem weit auf, wenn man einen guten Verstärker hat ist das auch nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mth30hg  21.07.2023, 14:10

Man zerstört eher Lautsprecher mit nem zu kleinen verstärker

Meine Lautsprecher haben es bisher ausgehalten, und ich drehe die Lautstärke und Bässe voll durch bei Phonk. Eine qualitative Anlage mit qualitativen Lautsprechern ist aber Voraussetzung.

Also, PHONK klingt sehr laut und druckvoll - aber schädlich für Musikoxen oder Kopfhörer ist es nicht. Es ist einfach nur laute Musik.