Was ist Paläokonservatismus?
Hab so einen test gemacht der mir sagen soll was politisch zu mir passt und ich hatte eine 100% übereinstimmung mit einer Konstitutionellen Monarchie und eine 99,4% Übereinstimmung mit Paläokonservatismus jedoch habe ich keine ahnung was das ist
2 Antworten
Der Paläokonservatismus ist eine politische Strömung, die sich durch folgende Positionen auszeichnet:
1. **Traditionelle Werte**: Betonung der traditionellen Familie und christlich-abendländischen Kultur.
2. **Minimalstaatlichkeit**: Ablehnung eines starken Staates und Sozialstaats.
3. **Antikommunismus**: Widerstand gegen kommunistische Ideologien
4. **Protektionismus**: Unterstützung einer protektionistischen Außenhandelspolitik.
5. **Anti-Immigration**: Ablehnung von Immigration.
6. **Gegnerschaft zur Säkularisierung**: Ablehnung der Trennung von Kirche und Staat.
7. **Ablehnung gleichgeschlechtlicher Ehen und Abtreibungen**
8. **Isolationismus**: Skepsis gegenüber internationaler Intervention und Imperialismus.
9. **Kulturelle Identität**: Betonung der kulturellen Identität und Ethnopluralismus.
10. **Dezentralisierung**: Unterstützung von Dezentralisierung politischer Macht
11. **Opposition zum New Deal**: Historische Opposition gegen Franklin Roosevelts New Deal
12. **Kritik an Neokonservatismus**: Ablehnung neokonservativer, interventionistischer Außenpolitik
13. **Konservative Publikationen**: Unterstützung durch Medien wie "The American Conservative"
14. **Widerstand gegen soziale Bewegungen der 1960er Jahre**
15. **Ablehnung von Globalismus und offenen Grenzen**
16. **Verteidigung natürlicher Hierarchien in der Gesellschaft**
17. **Widerstand gegen neoliberale Bildungs- und Gesundheitsreformen**
18. **Kritik an der Allianz mit Israel**
19. **Verbindung zu Paläolibertarismus**: Gemeinsame Ablehnung des interventionistischen Staates.
20. **Verteidigung von Privatkapitalinteressen über universelle Werte**
21. **Gegnerschaft zu sozialem Ingenieurwesen**: Ablehnung staatlicher Eingriffe zur sozialen Gleichstellung
22. **Antielitarismus und Verschwörungsideologien**: Kritik an vermeintlicher Unterwanderung durch Neokonservative
23. **Befürwortung eines darwinistischen Gesellschaftsbildes**
24. **Kritik an moderner liberaler Politik**: Widerstand gegen moderne liberale politische Entwicklungen
25. **Betonung von Bürgertugenden wie Disziplin und Loyalität**
26. **Ablehnung des "Great Society Republicanism" der Bush-Regierung**
27. **Opposition zu interventionistischen Kriegen wie dem Irak-Krieg**
28. **Verbindung zur Alt-Right-Bewegung in den USA**: Einfluss auf moderne rechte Bewegungen
29. **Ablehnung des Sozialstaats als „organisierter Diebstahl“ im paläolibertären Kontext**
30. **Publizistische Foren wie "Chronicles" und "Intellectual Takeout" als Plattformen für ihre Ideen**
es ist ein Zeichen, dass man a) Poltiik bleiben lassen oder b) seine Standpunkte radikal überdenken sollte