was ist OPTIMISMUS?

14 Antworten

Ein Mensch mit guten Gedanken, der sich positiv beeinflussen lässt und gutes vom Leben erwartet. Ein Optimist sieht das Gute in all den Dingen und in jedem Menschen. Ein Optimist weiß, dass es auch schlechte Zeiten oder schwierige Herausforderungen gibt, wovon er sich aber nicht lange unterkriegen lässt und das absolut beste draus macht. Es ist eine gesunde Art zu denken. Optimisten haben Spaß am Leben, weil sie bewusst leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man eine positive Grundeinstellung zum Leben, zu anderen Menschen und den täglichen Gegebenheiten hat.

Hmm ist einfach einer der positiv denkt. Oder eben optimistisch sein, ist einfach positiv zu der Sache eingestellt sein!

du erwartest das gute... einen guten verlauf... einen guten ausgang einer sache... du glaubst eher darn, dass es "gut" wird...

Positives Denken. Stell dir ein halbvolles Glas vor. Ein Optimist sagt, toll, noch halbvoll, ein Pessimist merkt an, man auch schon wieder halb leer. :-)))

Was möchtest Du wissen?