was ist OPTIMISMUS?

10 Antworten

Ein Mensch mit guten Gedanken, der sich positiv beeinflussen lässt und gutes vom Leben erwartet. Ein Optimist sieht das Gute in all den Dingen und in jedem Menschen. Ein Optimist weiß, dass es auch schlechte Zeiten oder schwierige Herausforderungen gibt, wovon er sich aber nicht lange unterkriegen lässt und das absolut beste draus macht. Es ist eine gesunde Art zu denken. Optimisten haben Spaß am Leben, weil sie bewusst leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm ist einfach einer der positiv denkt. Oder eben optimistisch sein, ist einfach positiv zu der Sache eingestellt sein!

Wenn man eine positive Grundeinstellung zum Leben, zu anderen Menschen und den täglichen Gegebenheiten hat.

wenn man daran glaubt, dass eine Sache bestimmt klappt oder funktioniert, dann ist man optimistisch

man sieht es positiv - man sieht es optimistisch