Was ist, oder heißt ragnarök?

Meydox  06.11.2023, 09:28

Ich hoffe die Mods können einsehen was du davor geschrieben hast.

Bushcrafter80
Fragesteller

Tut mir leid, war nur Spass ich bin 15

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ragnarök kommt aus der nordischen Mythologie. Übersetzt heißt das "Schicksal der Götter".

Es geht dabei um den Untergang der nordischen Götter.

Bubukadnezar  06.11.2023, 09:28

eher der Welt....

BBTritt  06.11.2023, 09:52
@Bubukadnezar

Nein, die Welt hat weiter bestanden, aber die Götter sind untergegangen.

BBTritt  07.11.2023, 12:24

Danke für den Stern 🌟.

wenn du "Ragnarök" (auch Ragnaroek, Ragnarök, oder Ragnarøkkr) meinst dann sowas wie "Schicksal der Götter" oder "Schicksal der Götter und Welt" (stammt aus der nordischen Mythologie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

das Weltenende in der nordischen Mythologie.

Lies die EDDA, wenn dich das interessiert.

Liebe Grüße.