Was ist nun, weiß das keiner, was XP, LP, EP und SP ist und die Zeiten der Wiedergabe dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Aufnahmemodi. Mein DVD-Recorder ist ähnlich. Es reicht von 1 Stunde Aufnahmezeit bis zu 8 Stunden Aufnahmezeit, dh XP = hohe Qualität, SEP = weniger Qualität, mehr Aufnahmezeit. http://www.avforums.com/forums/dvd-recorders-recording-media/800549-what-xp-sp-lp-ep-slp-sep.html

Danke - hast mir sehr geholfen. Jetzt weeß icke es! Nochmals herzlichen Dank! Dat is es!

0

Mei DVD-Player hat alle diese Geschwindigkeiten: XP= Extra Play beste Qualität, 60 min, SP=Standard Play (120 Min) Normal Qualität, LP=Long Play 240 Min, EP=Extended Play 360 Min, SLP=Super Long Play (480 Min), SEP=Super Extended Play (600 Min).

Danke, danke, dankissimo - das wollte ich eigentlich hören bzw. sehen. Ich hatte das vergessen. Icke habe auch so einen von Philipps. Da ist das auch so. Bist ein Guter. Kompliment von mir. Mach weiter so!

0

Bester VHS Videorekorder neu bis 100€?

Wir schreib 2014 - und meine Eltern brauchen nen NEUEN VHS-Video... - Festplattenrekorder? Nee, dann sind ja die guten, alten VHS-Kassetten ja für´n Ars*** - und die schönen Aufzeichnungen.... Also völlig Beratungsresistent halt... :-) Und hier haben bestimmt ein paar Leute nen Plan, was gut ist! Danke Im Vorraus für Eure Hilfe! :-) Jörn ;-)

...zur Frage

Video Grabber Erfahrung

Hallo, hat Jemand Erfahrung mit einem Grabber, bei mir z.B. Video Grabber??? Wenn ich alte Videofilme auf meinen rechner spiele, dann sind der Film und die Sprache viel zu schnell am ablaufen????? kann das evtl. auch amVideorekorder liegen??? Ich weiß nicht weiter :-(( LG

...zur Frage

Wie spielt mein Videorecorder nur jede 3te Kassette?

Hallo

Habe mir nach über 4 Jahren mal wieder meine Videos anschauen wollen einige Laufen super doch nicht alle . Ein paar Kassetten zeigen kein Bild und Ton oder geben beim herausnehmen beinahe Bandsalat.

Liegt es am Recorder bsw. Kassettenmarke oder daran das die zulange im Karton (Keller) waren ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen alten video recorder mit meinem neuen receiver verbinden?

Der großvater hat jetzt einen neuen receiver.

Der alte receiver hatte 2 scart eingänge. Ein scart kabel ging vom alten video recoerder in den receiver und ein scart kabel ging dann vom receiver in den Fernsehr.

Der neue receiver (xoro 8666) hat einen scart eingang (worüber er mit dem video recorder verbunden ist) und einen hdmi eingang mit dem er zum Fernsehr verbunden ist.

Nun passiert leider nichts wenn wir den video recorder anmachen und ein video abspielen, früher hat der receiver dann automatisch das bild vom recorder an den fernsehr weitergeleitet und nicht sein eigenes.

Wir haben auch einen multi scart adapter gekauft damit wir dem video recorder 2 scart eingänge verschaffen können (ein scart kabel zum receiver zum aufnehmen und ein scart kabel zum Fernsehr zum abspielen). Das hat leider auch nicht so gut funktioniert wie erhofft, das abspielen funktioniert wunderbar nur sind die aufnahmen schäußlich weil er sich vermutlich das bild aus beiden quellen holt (receiver und Fernsehr).

Wenn man den video recorder nur mit dem Bildschirm verbindet kann man zwar abspielen aber überhauptnicht aufnehmen.

Hätte jemand dafür einen Lösungsvorschlag?

Danke für Ihre Zeit.

...zur Frage

Zum Bildschirm aufnehmen MSI Afterburner?

Also ich habe geplant ein paar Videos zu machen, also meinen bildschirm aufzunehmen. Am Besten mit Ton. Ist der MSI Afterburner dafür gut, oder ist es ein anderes Programm besser? Wenn ja, welches? Es sollte auf jeden Fall kostenlos sein.

Danke schonmal :D

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?