Was ist Multikulturalismus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primär ist das ein fürchterlicher Begriff -ismus/-ismen sind stets schwammig!

Inhaltlich bedeutet er die Grundhaltung (bestehend oder gewünscht), dass Menschen verschiedener Länder, Religionen, Kulturen, Lebensansichten etc.. in relativem Frieden und Einigkeit zusammen leben (können), eben multikulturell sind.

Ist Migration ein Zeichen kultureller Zersetzung?

Eine Kultur geht zu Grunde, wenn die Massen ihr entfliehen. Und wo sie hingehen, wird es auch nicht besser. Was meint ihr?

...zur Frage

Was machen, wenn ich ein Gedicht nicht deuten kann?

hallo, was mache ich in der Klausur, wenn ich ein Gedicht kriege und es nicht deuten kann? Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, um doch irgendwie etwas sinnvolles zu deuten?

...zur Frage

hi ich schreibe morgen eine Klausur im Deutsch lk, weiss nicht was genau ich lernen soll Thema sprachskepsis, brief lord chandos & nietzsche, gedicht vergleich?

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Schreibe morgen eine Deutsch Klausur. könnt ihr mir helfen,?

Ich schreibe morgen eine deutsch Klausur und wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt, mein Thema ist Materialgestütztes Schreiben und wir schreiben über KiezDeutsch. Könnt ihr mir helfen wie ich eine gute Note schreiben kann?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Gewerkschaften und Betriebsräten und was sind Hierarchien?

Ich hab das Thema Betriebe und Unternehemen zurzeit im Politik und Wirtschafts Unterricht und schreibe morgen eine Klausur. Ich hab einwenig Probleme mit dem Thema, da der Schwerpunkt auf Gewerkschaften und Betriebsräte liegt wollte ich Frage ob mir jemand erklären könnte was das genau ist [am besten verständlich :) ] und wo bei den beiden die Unterschiede sind, außerdem was sind Hierarchien? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?