Was ist mit Zeitlicher Hintergrund gemeint?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was kann man den daran nicht verstehen? Du weißt doch sicherlich was ein Hintergrund und was Zeit ist.

Du hast also ein Buch, das zu einer bestimmten Zeit geschrieben wurde und bettest deine Untersuchungen nun in einen historischen Kontext ein. Historisch = geschichtlich, Kontext = Hintergrund/Umgebung.

Beispiel: Das lustige Taschenbuch Nr. 100 wurde zur Zeit des dritten Weltkriegs geschrieben, man findet dort Anspielungen auf historische Ereignisse. (Für alle Neunmalklugen: Es gab den dritten Weltkrieg nicht, ich weiß.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shnclrng
16.03.2016, 14:35

Ich fühl mich gerade echt d*mm. Ich versteh es immer noch nicht ich hab ein Autobiographiesches Buch das 2011 rauskam und jetzt?:(

0

Vielleicht der zeit(geschichtliche) Kontext in dem das Buch steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?