Was ist mit template rendern gemeint?

1 Antwort

Keine Ahnung was du mit dem Bild meinst.

Aber

"Template rendern" bedeutet, dass ein Programm oder eine Software ein vorgefertigtes Template (Vorlage) mit dynamischen Inhalten füllt und das Ergebnis als eine vollständige Webseite, E-Mail, PDF oder ähnliches ausgibt. Das Template enthält dabei in der Regel das grundlegende Design und die Struktur der Ausgabe, während die dynamischen Inhalte je nach Bedarf aus einer Datenbank oder anderen Quellen stammen können.

Ein Beispiel hierfür ist das Rendering von HTML-Templates durch eine Webanwendung, bei der die Daten aus einer Datenbank oder von einer API abgerufen und in die vorgefertigte HTML-Vorlage eingefügt werden, um eine vollständige Webseite zu generieren. Das Template gibt dabei vor, wie die Seite aufgebaut ist und wo welche Inhalte eingefügt werden sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung